F-Junioren auf Spieltag in Fronhofen

Zum ersten Spieltag im Kalenderjahr 2023 ging es für die F-Junioren des SV Reute am Samstagvormittag ins Häldelestadion nach Fronhofen, wo der gastgebende Ausrichter rundum für einen gelungenen und tollen Spieltag gesorgt hatte.

Bereits am Dienstag und Donnerstag konnte man im Training die Vorfreude auf den ersten Spieltag unseren Spieler anmerken. Sie standen förmlich unter Strom und die ersten Strategien unter den Kids wurden besprochen. Und dann am Samstagmorgen beim gemeinsamen Treff auf dem SVR Sportgelände war es endlich soweit. Dabei durften die Trainer in zum Teil noch verschlafene Augen schauen und standen völlig entspannten Spielern gegenüber. Nach dem Umziehen dann die Abfahrt Richtung Fronhofen bei noch sehr bedecktem Himmel. Angekommen auf dem Sportplatz vom SV Fronhofen wurden die Kinder von den Trainern wachgerüttelt und aufgewärmt. Insgesamt darf man behaupten, ist das ganz gut gelungen. Den Spieltag bestritt der SVR mit Bravour. Kaum Niederlagen, faire aber auch auf Augenhöhe gespielte Partien ließen den Kampfgeist unserer Spieler von Match zu Match steigen. Selbst in den Pausen waren die Füße weiterhin am Ball. Unfassbar wie energiegeladen der Vormittag davon strich. Gegen 12 Uhr endete der erste Spieltag und viele genossen noch die Sonnenstrahlen beim abschließenden gemeinsamen Ausklang auf der Terrasse des SVF. Die Bewirtung ließ keine Wünsche offen und somit konnte wieder Energie mit Pommes und Sonne nachgetankt werden.

Herzliche Grüße an den SV Fronhofen. Dank euch war es ein gelungener und toller Auftakt in die Frühjahresrunde. Wir kommen sehr gerne wieder zu euch. Ebenso wünschen wir allen Vereinen weiterhin viel Freude mit den anstehenden Spieltagen der F-Junioren. Und der SV Reute freut sich, nächste Woche Samstag für euch die Türen zu öffnen und als Gastgeber für einen weiteren Spieltag zur Verfügung zu stehen.

(Norbert Kärcher)