FC Gudrun gewinnt 1.Hobbyturnier

Hobbyturnier (001)Der FC Gudrun konnte sich beim erstmals angebotenen Hobbyturnier des SV Reute am Ende als Sieger durchsetzen und den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Die erste Auflage im Rahmen des Thüga Energie Cup 2016 kam gut an, einer Wiederholung im kommenden Jahr steht nichts im Wege.

Der SV Reute hatte sich im Vorfeld Gedanken um die zahlreichen Hobbykicker gemacht, die in den vergangenen Jahren zwar stets mit viel Euphorie am Gerümpelturnier teilgenommen hatten, meist aber gegen die mit höherklassigen Vereinskickern gespickten Teams chancenlos waren. Deshalb fand nun am ersten Turniertag zusätzlich das Hobbyturnier statt, maximal zwei aktive Vereinskicker waren hier pro Team erlaubt. Auch wenn das Niveau hier doch bei weitem nicht mit dem Hauptturnier Schritt halten konnte, Spaß hatten ganz offensichtlich alle Teilnehmer. Für gewohnt viel Stimmung in der Durlesbachhalle sorgte VfBeta, gleich drei Teams schickte die 2011 gegründete Hobbymannschaft aus dem Schussental ins Rennen. Aber auch die anderen Hobbyteams bejubelten frenetisch einige herrlich heraus gespielte Tore. Eines der schönsten gehörte allerdings in die Sportart Basketball, aus großer Distanz hatte ein Akteur ungewollt einen lupenreinen “Dreier” in den Basketballkorb erzielt. Am Ende setzte sich beim Hobbyturnier der FC Gudrun durch, der im Jahre 2000 bereits einmal in der Durlesbachhalle triumphierte und Sieger des 9.Hallenfußball-Gerümpelturnieres war. 16 Jahre später ließen es im die AH-Alter angekommenen Kicker vom FC Gudrun zwar weitaus gemächlicher angehen, waren im schrillen pinken Outfit aber immer noch stark am Ball und holten sich verdientermaßen den Siegerpokal. Für die nächsten fünf Plätze gab es ebenfalls Pokale, der Siebtplatzierte durfte sich immerhin noch über eine Rote Laterne freuen. Sehr erfreulich, dass alle teilnehmenden Hobbykicker außer kleineren Blessuren verletzungsfrei blieben.

Das Endklassement beim Hobbyturnier:
1. FC Gudrun
2. La Bestia Negra
3. Kristallkrieger
4. FC Blau-Weiß Kongo
5. VfBeta 69er
6. VfBeta 84er
7. VfBeta 48er

Die Siegermannschaft FC Gudrun:
Hintere Reihe von links: Thomas Müller, Christian Spieler, Sven Sürgand, Uli Gassner.
Vordere Reihe von links: Christian Jans, Thomas Slansky, Werner Meschenmoser, Florian Beddig.