FC Gudrun gewinnt das Hobbyturnier 2019

In einem spannenden und engen Finalspiel setzte sich der FC Gudrun beim Hobbyturnier des Hinder-Cups 2019 in der Reutener Durlesbachhalle knapp gegen den Verein der Bierfreunde durch. Titelverteidiger Szene ’90 scheiterte im Halbfinale am späteren Turniersieger.

Witterungsbedingt hatte Veranstalter SV Reute im Vorfeld etwas Bedenken, doch pünktlich zu Beginn des Hobbyturnieres hatten sich alle 10 Teams durch die Schneemassen zur Durlesbachhalle gekämpft. Auch bei der vierten Auflage des Hobbyturnieres im Rahmen des Hinder-Cups verliefen die Begegnungen erfreulich fair, allem Ehrgeiz zum Trotz stand der Spaß am Hallenfußball im Vordergrund. Erstmals waren keine aktiven Vereinsspieler mehr erlaubt, diese Turnierbestimmung sorgte für zwei spannende und recht ausgeglichene Vorrundengruppen. Am Ende hatten sich dann aber doch die Favoriten durchgesetzt. Mit der “Lokomotive Hof” war ein sympathischer Neuling am Start und schlug sich wacker, am Ende blieb bei der Premiere in Reute Rang neun. Am Hattrick schrammte VFBeta 48er vorbei, die Stammgäste beim Reutener Turnier holten sich nach zwei “Roten Laternen” in Folge nun einen Pokal. Auf Messers Schneide stand dann das erste Halbfinale, erst im Neunmeterschießen konnte sich der Verein der Bierfreunde gegen das Team “Bier gewinnt” durchsetzen. Im zweiten Halbfinale kam dann das Aus für den Titelverteidiger Szene ’90, der FC Gudrun behielt mit einem souveränen 3:0-Sieg die Oberhand und stand im Finale. Mit einem 1:0-Erfolg im Finale gegen den Verein der Bierfreunde sicherte sich der FC Gudrun schließlich den Titel und durfte nebst Sekt und Siegerpokal auch einen Gutschein für das “KUDERER” in Bad Waldsee entgegennehmen.

Die Endplatzierungen beim Hobbyturnier:
1. FC Gudrun
2. Verein der Bierfreunde