FC Gudrun im Neunmeterschießen zur Titelverteidigung

Titelverteidiger FC Gudrun musste sich beim Hobbyturnier im Rahmen des Hinder-Cups 2020 mächtig strecken und konnte sich im Finale erst nach Neunmeterschießen gegen das A-Team aus Aulendorf durchsetzen.

Das separate Turnier für die Hobbykicker hat sich beim Hinder-Cup in der Reutener Durlesbachhalle längst etabliert und hat inzwischen ein ähnliches Teilnehmerfeld wie das Hauptturnier. In zwei Vorrundengruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt, dabei waren alle Teams mit großem Ehrgeiz und Einsatz dabei. Auch wenn’s manchmal strittige Entscheidungen gab, spätestens beim Bier nach der Begegnung war dann wieder alles vergessen. Und manch ein Kabinettstückchen gab’s auch bei den Hobbykickern zu bejubeln. Vorjahressieger FC Gudrun setzte sich in Gruppe 1 souverän durch, während in der anderen Vorrundengruppe Turnier-Neuling “Die kloine Dicke mit de kurze Fiaß” durchmarschierte und ebenfalls Gruppensieger wurde.

Im ersten Halbfinale stand der FC Gudrun knapp vor dem Aus, konnte aber den Rückstand gegen die Szene ’90 in der Schlußphase noch ausgleichen. Im notwendigen Neunmeterschießen war das Glück dann auf Seiten des Vorjahressiegers. Im anderen Halbfinale war’s ähnlich dramatisch, nach torloser Spielzeit setzte sich das A-Team schließlich im Neunmeterschießen gegen “Die kloine Dicke mit de kurze Fiaß” durch. Wie ausgeglichen das Hobbyturnier war, zeigt die Tatsache, dass es auch bei den Platzierungsspielen gleich zweimal ins Neunmeterschießen ging.

Comeback-Qualitäten bewies das A-Team im Finale, eine zweimalige Führung des FC Gudrun wurde jeweils von den Aulendorfer Stammgästen beim Reutener Turnier ausgeglichen. So musste auch das Finale ins Neunmeterschießen, wo sich schließlich der Titelverteidiger durch setzte. Bei der Siegerehrung bekamen alle Teams Pokale überreicht, die Mannschaft “Atletico Zell” bekam als Sonderpreis eine Flasche “Bad Waldsee”-Sekt für die weiteste Anfahrt (Bad Grönenbach) überreicht. Der Sieger durfte neben dem Gewinnerpokal auch einen Wertgutschein vom KUDERER in Bad Waldsee entgegennehmen. Das KUDERER zeigte sich auch für das Sekt-Sponsoring beim Hinder-Cup großzügig verantwortlich. Viele Teams sicherten bereits bei der Siegerehrung zu, im nächsten Jahr wieder am Start zu sein. Dann feiert das Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Reute Jubiläum, in 2021 steigt die 30.Auflage des traditionellen Hallenturnieres.

Das Endklassement beim Hobbyturnier 2020:
1. FC Gudrun
2. A-Team