FC Gudrun siegt zum 4.Mal beim Hobbyturnier

Bei der 7.Auflage des Hobbyturnieres im Rahmen des Hinder-Cups 2024 triumphierte am Ende zum vierten Mal der FC Gudrun und setzte sich im Finale deutlich mit 4:0-Toren gegen Johnny’s United durch. Erstmals waren 12 Mannschaften am Start, einigen Teams musste aus Kapazitäts- und Zeitgründen leider abgesagt werden.

Das Turnier für Hobbyspieler beim Hinder-Cup erfreut sich weiter steigender Beliebtheit, so viele Anmeldungen wie in diesem Jahr erreichten den Veranstalter SV Reute bisher noch nie. Um das Turnier allerdings in einem machbaren zeitlichen Rahmen zu halten, wurde das Teilnehmerfeld auf 12 Teams beschränkt. Die hatten wieder sichtlich Spaß am Turnier und kämpften in zwei Sechsergruppen um die beiden ersten Plätze zum Erreichen der Finalrunde. Erstmals war auch eine reine Frauenmannschaft am Start, die Mädels HK durften sich am Ende immerhin über drei schöne und laut bejubelte Turniertreffer freuen.

Am Dreikönigstag war die Durlesbachhalle richtig gut gefüllt, auf den Zuschauerrängen gab’s zeitweise fast kein Durchkommen mehr. Für ordentlich Stimmung in der Halle sorgte wieder in gewohnter Weise VfBeta 48er, die seit vielen Jahren in Reute äußerst beliebte Gäste sind und längst Kultstatus beim Hobbyturnier haben. Gastgeber SV Reute wurde am Ende dann sogar mit der Ehrenmitgliedschaft bei VfBeta überrascht und bekam dafür symbolisch ein Trikot mit der Nummer 50 überreicht.

In Halbfinale setzten sich Johnny’s United nach dramatischem Neunmeterschießen gegen Turnierneuling FC Polonia Ravensburg durch, im anderen Halbfinale behielt der FC Gudrun denkbar knapp mit 1:0 die Oberhand gegen das starke Team von Farnybahce. Im Endspiel drehte der dreimalige Turniersieger FC Gudrun dann richtig auf und triumphierte nach einem souveränen Finalsieg verdientermaßen. Neben Pokal bekam die Siegermannschaft auch noch einen großzügigen Wertgutschein für das Czardas in Bad Waldsee, den Inhaber Tuncay Caba inklusive Sekt seit Jahren dankenswerter Weise für das Reutener Hallenturnier sponsert. Im Czardas fand dann nach der Siegerehrung auch die “Halbzeit-Party” beim Hinder-Cup 2024 statt.

Die Endplatzierungen:
1. FC Gudrun
2. Johnny’s United
3. FC Polonia Ravensburg
4. Farnybahce
5. Wursahlilar
6. Szene ’90
7. FC Polonia Memmingen
8. Glashoch Rangers
9. Freizeit 11
10. Icardi FC
11. VFBeta 48er