FC Vatos verteidigt Titel beim Hinder-Cup 2024

Der Vorjahresssieger FC Vatos konnte in einem gut besetzten Hallenfußball-Gerümpelturnier in der Reutener Durlesbachhalle den Titel aus dem Vorjahr verteidigen und nach einem Finalsieg gegen die Gunners AH den Wanderpokal samt Preisgeld wieder mit nach Hause nehmen. Für Veranstalter SV Reute war der Hinder-Cup 2024 der Abschluss einer tollen sechstägigen Hallenfußball-Woche.

Beim wohl traditionsreichsten Hallenfußball-Gerümpelturnier in der Region – das Hallenturnier für Freizeitmannschaften in der Reutener Durlesbachhalle fand seit dem Jahr 1992 nun schon zum 31.Mal statt – konnte sich bereits in den Vorrundenspielen kein Team einen Spaziergang erlauben. Mit der Einführung eines zusätzlichen Hobbyturnieres im Jahr 2016 stieg das Niveau in den Vorrundengruppen merklich an. Das wurde auch dieses Jahr wieder deutlich, der Vorjahressechste Vollister FC musste überraschend bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Genauso wie das Farmteam Vollister FC U23, die im Jahr 2018 in anderer Besetzung Sieger beim Hinder-Cup waren.

Richtig eng wurde es in den Zwischenrundenspielen, wo lediglich Farnybahce und Titelverteidiger FC Vatos mit je zwei Siegen durchkamen. Zwischen den Leibinger Bübchen und den Royal’s musste sogar ein Neunmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden, da beide punkt- und torgleich waren. Auch im Viertelfinale war ein Neunmeterschießen notwendig, der zweifache Turniersieger Hinter Mailand unterlag hier dem Team La Bombastica. Doch im Halbfinale erloschen auch für La Bombastica die Hoffnungen auf einen zweiten Turniersieg nach dem Jahre 2017, der FC Vatos war einfach zu abgezockt. Im anderen Halbfinale setzte sich die Routine der Gunners AH gegen den Geheimfavoriten Farnybahce knapp mit 1:0 durch. Doch all die Routine half dann im Finale auch nicht. Der Vorjahressieger FC Vatos trumpfte stark auf, siegte im Endspiel verdient mit 3:0-Toren und durfte damit zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal “Hinder-Cup” mit nach Hause nehmen. Neben dem Preisgeld gab’s dieses Mal zusätzlich noch eine große Flasche Champus, gesponsert vom Czardas in Bad Waldsee.

Veranstalter SV Reute konnte nach der Siegerehrung erneut ein sehr zufriedenes Fazit ziehen. Vor vollen Zuschauerrängen an beiden Tagen gab es fast durchweg faire und attraktive Turnierspiele zu sehen, von größeren Blessuren wurde das Gerümpelturnier verschont. Nach dem viertägigen Juniorenturnier um den Thüga-Energie-Cup und dem AH-SELA-Cup am Freitagabend fand die traditionelle Turnierwoche zu Beginn des neuen Jahres einen würdigen Abschluss.

Die Endplatzierungen:
1. FC Vatos
2. Gunners AH
3. La Bombastica
4. Farnybahce
5. Hinter Mailand
6. Eschacher Landjugend
7. Leibinger Bübchen
8. FC 90er
9. Royal’s
10. Café Löwen Bar
11. Eintracht Trrrier
12. Eldin’s Bra
13. Team Bötz
14. Vollister FC
15. Vollister FC U23
16. International Allstars

Endstand Vorrunde Hindercup 2024
Endstand Finalrunde Hindercup 2024

Die Siegermannschaft FC Vatos:
Andreas Frick, Arne Kittel, Cristian Soare, Eugen Bangert, Dan Constantinescu, Vlad Munteanu, Hannes Pöschl, Daniel Abdulahad, Cosuin Munteanu.

Torschützenkönig: Hannes Pöschl mit 12 Turniertreffern.

Der Finalgegner Gunners AH:
Kai Mähr, Dennis Russ, Jona Boneberger, Can Banoglu, Niklas Klawitter, Jonas Klawitter, Jascha Fiesel.