Fehlstart für Reutener Junioren

C-Junioren SV Baindt - SV ReuteDas erste Punktspielwochenende hatten sich die Reutener Juniorenmannschaften sicher anderst vorgestellt, alle Teams verloren ihre Auftaktbegegnungen.

Bereits am Freitagabend verloren die E-Junioren die Derbys bei der SG Aulendorf. Die EI unterlag mit 0:8, die EII mit 1:10-Toren. Am Samstag kassierten die C-Junioren ein 1:5 beim SV Baindt, während die A-Junioren nach einer Führung in der Schlussphase noch zwei Gegentore zum 1:2 beim SV Bergatreute kassierten.
Für den einzigen Sieg sorgten am Sonntag die B-Junioren, die SGM Bad Waldsee/Reute gewann mit 7:1 klar gegen die SGM Vorallgäu.

Spielbericht C-Junioren:
Das haben sich die Reutener C-Junioren auch anders vorgestellt….
Zum Saisonstart erntete man beim SV Baindt eine herbe 1-5 Auftaktniederlage. Schmerzlich vermisst wurde Leistungsträger Robin Reuter, der kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel. Baindt war fast das ganze Spiel überlegen, tat mehr im Zweikampfverhalten und war cleverer im Spielaufbau. Des Weiteren luden die Reutener die Gastgeber regelrecht zum Gefährlichwerden ein. Bereits nach 10 Minuten verwandelten die Gastgeber einen direkten Freistoß nach einem unnötigen Foul. Kurz drauf das 2-0, nachdem die Baindter einen unnötigen Ballverlust der Reutener im Mittelfeld zum Kontern ausnutzten. Reute wachte dann auf und konnte vor der Halbzeit durch Daniel Schmid den Anschlusstreffer erzielen, der jedoch anschließend verletzt ausgewechselt werden musste. Nach der Halbzeit versuchten die Reutener dann die grossgewachsenen Baindter mit langen und hohen Bällen zu überlisten. Dreimal fanden die Flugbälle von Reutes Bestem Niklas Moch auch den Abnehmer Tobi Fink, der jedoch seinen Meister am gegnerischen Torwart fand. Mit einen Doppelschlag erhöhte der Gastgeber dann auf 4-1, ehe mit dem Schlusspfiff das 5. Tor fiel.

SV Reute: Bohner, Grünacher, Moch, Arnold, Fink, Ziegler, Maucher, 3xSchreider, Minsch, Schmid, Straub, Hoffmann, Blaschka und Obermayer.
(Sven Sürgand)

Spielbericht A-Junioren:
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es zum ersten Saisonspiel gleich zum den Nachbarn nach Bergatreute. Zu Beginn tasten sich beide Mannschaften zunächst schwer ins Spiel zu kommen. In der ersten Hälfte konnte sich die JSG Reute/Bad Waldsee denn auch kaum Chancen erarbeotem. Somit gingen beide Mannschaften torlos in die Kabinen. Nach der Halbzeit kamen die Gäste sehr gut ins Spiel und erspielten sich mehrere Möglichkeiten. Nach einem sehr schönen Kombinationsspiel zwischen Mario Steiner und Lukas Baitinger musste Gramoz Ukaj nur noch den Ball ins Tor zum 0:1 schieben. Die Gäste kontrollierten daraufhin das Spiel bis zur 75. Minute, als es Abstimmungsprobleme in der Defensive gab und Bergatreute den Ausgleich markierte. Nach dem Ausgleich baute Bergatreute Drucka auf und die Gäste kamen immer mehr in Bedrängnis, so das in der 86.Minute das 2:1 für Bergatreute fiel. Die Mannschaft versuchte noch alles, um den ein Unentschieden raus zu holen, doch Bergatreute ließ nichts mehr zu. Letzendlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
(Safet Hyseni)