Finale für E- und D-Junioren, Frauen und Herren mit kniffligen Auswärtsaufgaben

Hohe Auswärtshürde für die Aktiven des SV Reute am Wochenende bei der SG Baienfurt, die Frauen der SGM müssen sich in Aitrach beweisen. Der letzte Spieltag der Herbstrunde steht bei den E- und D-Junioren auf dem Programm.

Zum Abschluss der Herbstrunde treten die E-Junioren des SV Reute beim SGM Mochenwangen/Wolpertswende an. Beide Teams treffen dabei auf einen direkten Tabellennachbarn und hoffen auf einen erfolgreichen letzten Spieltag, ehe es dann schon in die Vorbereitung auf die WFV-Hallenrunde geht. Auch bei den D-Junioren steht der letzte Spieltag an, beide Mannschaften des SV Reute haben dabei Heimrecht. Während die DI die SGM Mochenwangen/Wolpertswende empfängt, bestreitet die DII das Duell der direkten Tabellennachbarn gegen die SGM Fleischwangen/​F.F.E. II.

Spielfrei hat am Wochenende die erste Mannschaft der C-Junioren. Für die CII steht ebenfalls das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm, es geht zum punktgleichen TSV Tettnang II. Gehandicapt geht es für die AI-Junioren in der Bezirksstaffel zum TSV Meckenbeuren. Nach vier Siegen in Folge fährt die JSG doch mit einigen Personalsorgen nach Meckenbeuren, die Begegnung der AII-Junioren bei der SGM Blitzenreute/F.F.E. wurde indes auf Dienstagabend verlegt. Weiter gut im Rennen liegen die BI-Junioren in der Leistungsstaffel, richtungsweisend ist nun die Partie gegen den punktgleichen SV Horgenzell. Bei einem Erfolg könnten sich die Gastgeber in der Spitzengruppe festbeißen. Zum Derby geht’s für die BII-Junioren nach Aulendorf.

Den Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute steht am Sonntagvormittag die Fahrt nach Aitrach bevor. Die Gastgeberinnen sind durchaus ernst zu nehmen, für die Stärke der Allgäuerinnen spricht u.a. der klare 4:1-Sieg in Aulendorf. Um den immer näher rückenden hartnäckigen Verfolger Achberg auf Distanz zu halten, müssen die Gäste alles abrufen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf den siebten Saisonerfolg aus sein.

Auf Distanz halten könnte der SV Reute die SG Baienfurt, die zu den Meisterschaftsfavoriten zählt und drei Punkte hinter Reute liegt. An der Baienfurter Achperle werden die Trauben allerdings doch recht hoch hängen, die Gastgeber um Spielertrainer Bernd Reich werden verbissen um den Anschluss an die Tabellenspitze kämpfen. Mit Aufwind tritt die Reutener Zweite in Baienfurt an, der Erfolg gegen den TSB Ravensburg sollte befreiende Wirkung haben.

Öffnungszeiten SVR-Sportheim:
Donnerstag, 25.10.2018 ab 20:00 Uhr geöffnet
Freitag, 26.10.2018: Live-Übertragung SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach exklusiv auf Eurosport-Player ab 19:30 Uhr
Samstag, 27.10.2018: Sky-Bundesligakonferenz 9.Spieltag plus Topspiel des Tages ab 15:00 Uhr
Sonntag, 28.10.2018: Sky-Bundesliga-Liveübertragung SV Werder Bremen – Bayer Leverkusen ab 17:00 Uhr

Vorankündigung: Halloween-Party am Mittwoch, 31.10.2018 ab 21 Uhr im Sportheim

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 27.10.2018

E-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende I – SV Reute I (13:15 Uhr)
E-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende II – SV Reute II (14:30 Uhr)
D-Junioren SV Reute I – SGM Mochenwangen/Wolpertswende (14:30 Uhr)
D-Junioren SV Reute II – SGM Fleischwangen/F.F.E. II (13:15 Uhr)