Förderverein SV Reute spendet 750 EURO

Pünktlich zum Jahresbeginn machte der Förderverein des SV Reute drei Bad Waldseer Einrichtungen mit jeweils 250 Euro glücklich.

So freute sich unter anderem der katholische Kindergarten Gut Beth in Reute über die Spende und nützt diese zur Anschaffung von Spiel-, Bastel- und Lehrmaterial. Sven Sürgand, Patrick Niedermaier und Florian Pahn vom Förderverein überreichten den Scheck an die Kindergartenleiterin Claudia Köfer unterstützt von ein paar Reutener Kindergartenkindern (Bild 1).

Des Weiteren traf die Auswahl den Kinderschutzbund Bad Waldsee mit ihrer Einrichtung in der Reutener Grund- und Hauptschule. Die überwiegende Tätigkeit der mehr als 25 Ehrenamtlichen des Kinderschutzbundes liegt in der Hausaufgabenbetreuung und bietet den teilnehmenden Kindern Lern-, Sprach- und Lebenshilfe. Die Vorsitzende Bärbel Coatti und Betreuerin Natalie Hepp nahmen den Scheck von Benjamin Gärtner und Alexander Müller vom Förderverein dankend entgegen (Bild 2).

Sehr erfreut war auch Rudi Heilig von der Suppenküche Klosterstüble in Bad Waldsee. Das Klosterstüble ist eine mildtätige gemeinnützige Einrichtung und gibt preisgünstig warme Mahlzeiten an Menschen mit geringem Einkommen ab. Die Scheckübergabe übernahm der Fördervereinsvorstand Karlheinz Hörmann im Sportheim des SV Reute (Bild 3).

Der Spendenbetrag kam an der Weihnachtsfeier der Reutener Fußballer im Dezember zustande. Eine große Tombola wurde veranstaltet und auf 500 Lose zu je 1,50 Euro fielen 300 teils sehr attraktive Preise. Eintrittskarten, Verzehrgutscheine und sämtliche Sachpreise wurden von vielen ortsansässigen aber auch regionalen und bundesweiten Firmen, Gaststätten, Vereinen und Einrichtungen gespendet. So fand man unter den Preisen sämtliche Gutscheine im Fitnesspoint Bad Waldsee, Eintrittskarten beim FC Augsburg, Weihnachtszirkus oder im Sealife, ein signiertes St. Pauli Trikot oder auch ein Handy. Die Tombola sorgte bei 150 Gästen für viel Spaß, tolle Preise und letztlich für 750,00 Euro als Spendengeld.

Der Förderverein des SV Reute 1950 e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Gönnern die diese Tombola unterstützt und gefördert haben:

– Agip Tankstelle Reute
– Freizeitbad Alpamare Bad Tölz
– Optiker Amann & Schuhmacher Bad Waldsee
– Autohaus Fimpel Bad Waldsee
– Bäckerei Hepp Reute
– Basketball Ratiopharm Ulm
– Bowling- und Kegelcenter Ravensburg
– CaBar Bad Waldsee
– Deutscher Fußball Bund Frankfurt
– FC Augsburg
– FC Bayern München