Frauen behaupten sich gegen Fronreute

Die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute landeten am Sonntagvormittag einen 3:1-Heimsieg gegen die SGM Fronreute und verteidigten damit die Tabellenspitze in der Bezirksliga.

Die Gastgeberinnen gingen früh in dem mit Spannung erwarteten Duell in Front. Beatriz Schmid setzte zu einem Alleingang durch den Sechzehner an, machte einen Haken und traf unter der Torfrau hindurch zum 1:0. Bad Waldsee/Reute war im ersten Abschnitt klar besser, legte allerdings eine schlechte Chancenverwertung an den Tag. Erst nach gut einer halben Stunde konnte der zweite Treffer nachgelegt werden, als Nicole Heckelsmüller von der Eckfahne eine flache Flanke nach innen schlug und Verena Bareiß zum 2:0-Pausenstand einschob. Der zweite Spielabschnitt begann denkbar ungünstig, einen Querpass im eigenen Abwehrzentrum nutzte Fronreute zum schnellen Anschlusstreffer aus. Doch schnell war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem Foul an Beatriz Schmid gab es Strafstoß, die gefoulte Spielerin traf selbst halbhoch rechts zum 3:1. Danach lief nicht mehr soviel zusammen, das Zusammenspiel war weitgehend eingeschlafen und es gab nur noch wenige Torchancen. Einem weiteren Treffer wurde die Anerkennung verweigert, der Unparteiische hatte bereits abgepfiffen. So kam die SGM Bad Waldseee/Reute mit einer durchschnittlichen Leistung zum vierten Sieg im vierten Saisonspiel und verteidigte vor dem punktgleichen SV Achberg die Tabellenspitze.

Aufstellungen:
SGM FV Bad Waldsee/SV Reute:
Jennifer Jech, Jana Hengge, Veronika Sättele, Miriam Stocker, Selina Ruoff, Kathrin Weggerle, Verena Bareiß, Sarah Härle, Laura Stocker, Nicole Heckelsmüller, Beatriz Schnid (Christine Ruetz, Lorena Lochmaier, Lorena Sättele, Lena Gronmayer).
SGN Froreute: Annika Behrendt, Anne-Sophie Jehle, Jeanette Kühny, Carina Meschenmoser, Olivia Wiech-Klein, Christina Rimmele, Marie-Luis Jehle, Lorena Schmitz, Dorothea Aust, Julia Zembrod, Lena Steinhauser (ETW Annalena Kose, Nicole Kühny, Diana Steinborn, Diana Schnetz, Fabienne Müller).

Tore: 1:0 Beatriz Schmid (2.), 2:0 Verena Bareiß (34.), 2:1 Marie-Luise Jehle (49.), 3:1 Beatriz Schmid (53.).

Schiedsrichter: Karlheinz Geng (Aulendorf).

Zuschauer: 90.