Frauen drehen Rückstand in Fronhofen zum Sieg

Am 15. Spieltag der Bezirksliga ging es für die Damenmannschaft ins Häldelestadion nach Fronhofen. Nach einem 1:0-Rückstand gelang es den Damen, dass Spiel mit viel Kampf und Siegeswille zum 1:2-Sieg zu drehen.

Die SGM Fronreute startete mit nur 2 Punkten aus den vergangenen 3 Spielen eher verhalten in die Rückrunde, gehört aber mit den zweitwenigsten Gegentoren zur besten Defensive der Liga. Dementsprechend tat sich die SGM Bad Waldsee/Reute in der ersten Halbzeit trotz klarer spielerischer Überlegenheit schwer, zum Abschluss zu kommen. Immer wieder fehlte der letzte entscheidende Pass sowie die Schnelligkeit und Kreativität, um die Fronreutener Abwehr auszuspielen. Die Gastgeber selbst kamen in der ersten Halbzeit zu keinem einzigen Abschluss und waren die gesamte Spielzeit über wenig gefährlich. Viele lange Bälle, die gelegentliche Konterversuche einleiteten, wurden schnell von der SGM-Abwehr rund um Selina Ruoff unterbunden. Überraschend gingen die Fronreuterinnen in der 53. Minute mit ihrem ersten Torschuss durch Kapitänin Lorena Schmitz in Führung, die den Ball aus der zweiten Reihe mit einem Sonntagsschuss im Tor unterbrachte. Das Gegentor wirkte wie ein Weckruf, infolgedessen die Damen mehrmals zu klaren Torchancen kamen. In der 72.Minute war es schließlich Laura Stocker, die einen Absprachefehler zwischen der Torhüterin und einer Abwehrspielerinn ausnutzte und ihren 11. Saisontreffer erzielte. 11 Minuten später war es erneut Laura Stocker, die sich stark an der Außenlinie durchsetzen konnte und Beatriz Schmid zur 1:2-Führung auflegte. In den letzten Spielminuten kamen die Gastgeber nochmals gefährlich nahe vors Tor der SGM Bad Waldsee/Reute, letztendlich konnten aber weitere 3 hochverdiente Punkte mit nach Hause genommen werden.

Kommenden Sonntag empfängt die SGM vor der 3-wöchigen Osterpause die 2. Mannschaft aus Unterzeil-Reichenhofen. Beim Hinspiel in Unterzeil erkämpften sich die Damen gegen den Drittletzten der Tabelle einen glücklichen 4:5-Zittersieg. Im Rückspiel in Bad Waldsee will die SGM den Gästen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieses Mal keine Chance lassen und weitere 3 Punkte einfahren. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

Für die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute spielten: Schmidt, Nowack, Härle, Ruoff, Stocker M., Stocker L., Maucher, Hengge, Weggerle, Schmid (Brändle), Heckelsmüller,(Ruetz),(Degenkolb),(Genal).

(Rebecca Schmidt)