Frauen gewinnen das Saisonauftaktspiel

Mit einem 2:0-Erfolg gegen die SGM Alberweiler III/Warthausen II sind die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute am Samstagabend erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Laura Wolfgang brachte die Gastgeberinnen im ersten Spielabschnitt in Führung, in der Schlussphase sorgte Jana Hengge mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung. Die Frauen feiern damit den ersten Sieg in der neuen Spielklasse Bezirksliga Riß und bescheren Trainerin Lisa-Marie Weber einen perfekten Einstand. Nächsten Sonntag tritt die SGM beim SV Mietingen II an.

Aufstellungen:
SGM Bad Waldsee/Reute:
Kerstin Halder, Luisa Maleen Walz, Selina Ruoff, Sina Nowack, Laura Wolfgang, Laura Oettinger, Leonie Koop, Agathe Gebele, Jana Hengge, Ann-Kathrin Kösler, Neslihan Sinopluoglu (Corinna Maier, Sarah Gapp, Theresa Metzler, Emilia Petrino).
SGM Alberweiler III/Warthausen II: Melina Mohr, Vanessa Müller, Elodie Ouvrard, Emely Strecker, Louise Reimann, Jana Saup, Samara Hutzel, Sophia Skrzypek, Elisbeth Müller, Eva Hertenberger, Silvana Mohr (Linda Blechschmit, Anna Zabel, Emma Hummler, Habiba Abouelela).

Tore: 1:0 Laura Wolfgang (25.), 2:0 Jana Hengge (81., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Wolfgang Schuler.