Frauen in Weissenau – Herren gegen Wolfegg – Endspurt für Junioren

Nach den drei Punkten am grünen Tisch treten die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute am Sonntag beim Tabellenvorletzten an, den Herren steht das Derby gegen den SV Wolfegg ins Haus. Während sich die meisten Jugendteams schon in der Halle auf die Bezirksmeisterschaften vorbereiten, geht’s für die D-, C- und A-Junioren in den Endspurt.

Vor allem die jüngeren Jahrgänge haben die Herbstrunde abgeschlossen und bereiten sich bereits intensiv auf die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften vor. Der SV Reute ist am nächsten Wochenende dann Gastgeber von insgesamt sechs Vorrundengruppen bei den F- Und E-Junioren. Ein Spiel im Freien haben noch die D-Junioren zu absolvieren, am heutigen Samstag geht’s zum Tabellennachbarn TSV Berg. Mit einem Erfolg könnte noch eine Verbesserung in der Tabelle einhergehen.

Noch zwei Spieltage stehen für die C-Junioren in der Leistungsstaffel auf dem Programm. Heute tritt der SVR beim Tabellenvorletzten SGM Eriskirch/Langenargen an, der am vergangenen Wochenende mit einem 11:0-Kantersieg aufhorchen ließ und die Reutener Gäste entsprechend gewarnt sind. Mit einem weiteren Sieg soll aber der Druck auf Tabellenführer Bad Waldsee aufrecht erhalten bleiben, der Rückstand beträgt nur noch ein Punkt.

Vor einer englischen Woche stehen die A-Junioren. Heute tritt die JSG beim Favoriten Meckenbeuren an und will die beherzten Auftritte endlich auch mal in Zählbares ummünzen. Vielleicht hilft ja hier die Außenseiterrolle. Die Begegnung der AII-Junioren fällt dagegen aus. Am kommenden Dienstag steht das Viertelfinale im Bezirkspokal an, die JSG muss dabei zum souveränen Spitzenreiter der Leistungsstaffel. Der TSV Berg ist noch ohne Punktverlust und konnte auch im Pokal schön höherklassige Gegner eliminieren.

Erneut auf Kunstrasen treten die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute am Sonntagvormittag in Weissenau an. Hoffentlich haben sich die Damen nach dem Gastspiel in Bad Buchau nun besser auf den ungewohnten Untergrund eingestellt. Gegner Eschach/Brochenzell liegt zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, konnte zuletzt aber achtbare Ergebnisse abliefern und darf keinesfalls unterschätzt werden.

Den Lauf fortsetzen wollen nachmittags die Reutener Herren im Heimderby gegen Wolfegg. Doch die Gäste befinden sich nach der Rückkehr von Erfolgstrainer Achim Schatz in dieser Saison wieder im Aufwind und scheinen vor allem Offensiv wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Im Duell der Tabellennachbarn kann sich der Sieger weiter an die Spitzengruppe heranpirschen.

Der SV Reute wünscht allen Begegnungen einen erfolgreichen und vor allem fairen Verlauf !

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 02.11.2019

D-Junioren TSV Berg II – SV Reute (11:15 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel Eriskirch/Langenargen – SV Reute (13:00 Uhr, in Eriskirch)
A-Junioren Bezirksstaffel TSV Meckenbeuren – JSG Reute/Bad Waldsee I (14:30 Uhr)

Sonntag, 03.11.2019
Frauen SGM Eschach/Brochenzell – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute (10:30 Uhr, Kunstrasen Weissenau)
Herren SV Reute II – SV Wolfegg II (12:45 Uhr)
Herren SV Reute I – SV Wolfegg I (14:30 Uhr)

Dienstag, 05.11.2019
A-Junioren Bezirkspokal Viertelfinale TSV Berg – JSG Reute/Bad Waldsee I (18:30 Uhr)