Frauen kassieren im Heimspiel späten Ausgleich

Die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute bleiben auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen, mussten dabei aber in der Nachspielzeit die Führung hergeben und kassierten durch einen verwandelten Strafstoß noch den 1:1-Ausgleich.

Zwei Heimsiege und zwei Auswärtsniederlagen war die Bilanz vor der Heimpartie gegen die SGM Dettingen/Kirchberg. Im dritten Heimspiel der Saison am Reutener Durlesbach waren die Gäste zunächst dominant und das Team von Trainerin Lisa-Marie Weber mit der Defensive beschäftigt, die Abwehr und Torsteherin Rebecca Schmidt ließen aber nichts anbrennen. Nach gut einer halben Stunde plötzliche die große Möglichkeit zur Führung, doch ein Strafstoß konnte leider nicht genutzt werden. So ging es torlos in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt blieb es bis knapp 20 Spielminuten vor Ende bei diesem Spielstand, ehe den Gastgeberinnen der Führungstreffer gelang. Lena Maucher passte super in die Spitze, Laura Wolfgang versenkte den Ball zum umjubelten 1:0 ins Gästetor. Ganz dicht vor dem Dreier gab es in der Nachspielzeit dann aber noch einen Elfmeterpfiff für Dettingen/Kirchberg. Der Strafstoß wurde sicher zum 1:1-Endstand verwandelt.

Kommenden Sonntag bestreiten die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute das Derby bei der SGM Aulendorf/Bad Buchau, die bisher alle vier Saisonbegegnungen gewinnen konnte. Anpfiff in Aulendorf ist um 11 Uhr.

Aufstellungen:
SGM Bad Waldsee/Reute:
Rebecca Schmidt, Corinna Maier, Sarah Gapp, Selina Ruoff, Laura Wolfgang, Hannah Gresser, Theresa Metzler, Leonie Koop, Ann-Kathrin Kösler, Emilia Petrino, Sophie Schad (Lena Maucher, Agathe Gebele)
SGM Dettingen/Kirchberg: Marina Högerle, Johanna Schöllhorn, Jonna Raible, Emely-Sophie Naber, Stefanie Gutheber, Lena Harms, Chantel Kramer, Dimitra Pimenidis, Dorina Haider, Jasmin Erk, Jasmin Liska (Claudia Betz, Lena Schachtner).

Tore: 1:0 Laura Wolfgang (74.), 1:1 Dimitra Pimenidis (90./+1., Strafstoß).

Schiedsrichter: Martin Geng (SV Horgenzell).