Frauen landen unter Flutlicht ersten Saisonsieg

Im Nachholspiel gegen die FG 2010 WZR holten sich die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute am Freitagabend im Flutlichtspiel den ersten Saisonsieg und gewannen am Reutener Durlesbach trotz zwischenzeitlichen Rückstand mit 5:3-Toren.

Den Gastgeberinnen gelang der erhoffte frühe Führungstreffer durch Lea Söndgen, die von der rechten Strafraumseite einfach mal abzog und herrlich zum 1:0 traf. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die FG 2010 WRZ aber stärker auf und hatte mehr Spielanteile. Bis zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste die Begegnung innerhalb nur fünf Minuten und die SGM lag plötzlich mit 1:2 im Rückstand. Doch die Frauen um Spielführerin Lisa-Marie Weber zeigten nun Moral und schlugen ihrerseits zurück, Anna Lena Kibler und Lena Maucher schossen die SGM durch zwei Treffer innerhalb weniger Minuten wieder in Front. Die FG 2010 WRZ gab sich aber nicht geschlagen und machte nun mächtig Druck, gleich drei Mal scheiterten die Gäste aber am Aluminium und die Gastgeberinnen hatten in dieser Phase doch einige gehörige Portion Dusel auf ihrer Seite. Für die Entscheidung sorgten erneut Lena Maucher und Anna Lena Kibler, die ihre Farben mit einem Doppelschlag vorentscheidend mit 5:2 in Führung brachten. Der Anschlusstrefer in der Nachspielzeit kam für die FG 2010 WRZ zu spät, die SGM Bad Waldsee/Reute durfte sich im Flutlichtspiel am Freitagabend endlich über die ersten Saisonpunkte freuen.

Bereits am Sonntag steht die nächste Begegnung auf dem Programm, für die SGM Bad Waldsee/Reute geht es ins Allgäu zum FC Scheidegg, Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

Aufstellungen:
SGM Bad Waldsee/Reute:
Rebecca Schmidt, Corinna Maier, Sarah Gapp, Sina Nowack, Selina Ruoff, Kathrin Weggerle, Lena Maucher, Lisa-Marie Weber, Jana Hengge, Corinna Lieb, Lea Söndgen (Anja Brändle, Lara Kreutzberg, Selin Pfefferle, Anna Lena Kibler).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf: Theresa Schimetzki, Clara Llosa, Yvonne Beierl, Stephanie Bärle, Muriel Francq, Lisa Kleiner, Liciane Thomas Braun, Frederike Tholl, Lorena Hehl, Stephanie Wielath, Silvia Roth (Ulrike Haag, Teresa Kesenheimer).

Tore: 1:0 Lea Söndgen (9.), 1:1 Liciane Thomas Braun(48.), 1:2 Muriel Francq (53.), 2:2 Anna Lena Kibler (60.), 3:2 Lena Maucher (65.), 4:2 Lena Maucher (83.), 5:2 Anna Lena Kibler (84.), 5:3 Liciane Thomas Braun (91.).

Schiedsrichter: Ralf Hübner (TSB Ravensburg).