Frauen mit Sieg in die Winterpause

Mit einem 3:1-Sieg gegen die FG 2010 WRZ gelang den Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute ein erfolgreicher Abschluss im Kalenderjahr 2018. Zuhause weiter ohne jeden Punktverlust überwintert die Spielgemeinschaft damit auf dem zweiten Tabellenrang in der Bezirksliga.

Urlaubsbedingt musste die Heimmannschaft auf Stammkräfte verzichten, begann aber gleich druckvoll und ging früh in Führung. Torjägerin Laura Stocker war mit einem Traumtor von der Sechzehnerkante erfolgreich. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Gäste stärker auf, gute Torchancen blieben aber Mangelware. Kurz vor der Pause hätte die SGM nachlegen können, doch Beatriz Schmid hatte nach tollem Spielzug Pech. Nach dem Seitenwechsel erwischte die SGM einen guten Start und hatte gleich zwei dicke Chancen zum 2:0. Die vergebenen Möglichkeiten rächten sich schnell, durch einen verwandelten Elfmeter kam die FG 2010 zum Ausgleich. Zehn Minute später brachte Laura Stocker das Heimteam wieder in Front. Nach langem Ball nahm sie die Lederkugel gekonnt mit und versenkte ganz cool zum 2:1. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und Torhüterin Jennifer Jech verhinderte mit guter Parade den erneuten Ausgleich. Acht Minuten vor Spielende dann die Vorentscheidung für die SGM: Laura Stocker scheiterte noch an der Keeperin, Jana Hengge traf im Nachschuss aber zum 3:1-Endstand. Letztlich ein verdienter Heimsieg, die Gstgeberinnen machte es jedoch unnötigerweise lange spannend. Somit geht das Team von Trainer Patrick Lenuweit auf dem Relegstionsplatz in die Winterpause, vier Punkte hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter SV Achberg.

Aufstellung: Jennifer Jech, Selina Ruoff (34.Jana Hengge), Lorena Lochmaier, Veronika Sättele, Christine Ruetz, Manuela Kidritsch, Miriam Stocker, Laura Stocker, Kathrin Weggerle, Sarah Genal (57.Selina Degenkolb), Beatriz Schmid (71.Marie-Charlotte Lang).

Tore: 1:0 Laura Stocker (7.), 1:1 Daniela Kesenheimer (52., Elfmeter), 2:1 Laura Stocker (61.), 3:1 Jana Hengge (82.).