Frauen mit weiterem Heimsieg

Die Frauen der JSG Bad Waldsee/Reute konnten auch zum Abschluss der Vorrunde die super Heimbilanz ausbauen und feierten am Samstagabend bei dichtem Nebel auf dem Reutener Sportgelände einen 5:4-Heimsieg in der Bezirksstaffel Riß gegen den SV Burgrieden.

Im Flutlichtspiel am Reutener Durlesbach bekamen die zahlreichen Zuschauer einiges geboten, insgesamt neun Treffer wurden erzielt. Im ersten Durchgang konnten die Gäste aus Burgrieden zweimal die Führung der Gastgeberinnen postwenden ausgleichen. Im zweiten Durchgang zog das Team von Trainerin Lisa-Marie Weber zunächst deutlich auf 5:2 davon. Doch Burgrieden gab sich nicht geschlagen und kam noch einmal auf 5:4 heran. Den knappen Vorsprung brachte die SGM dann aber über die Zeit und steht somit nun bei 13 Punkten. Die Heimbilanz ist mit vier Siegen und einem Remis weiterhin glänzend, die Auswärtsbilanz dagegen ist noch sehr ausbaufähig. Letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause ist am kommenden Samstag beim SV Reinstetten II.

Aufstellungen:
SGM Bad Waldsee/Reute:
Rebecca Schmidt, Corinna Maier, Sarah Gapp, Selina Ruoff, Sina Nowack, Laura Oettinger, Leonie Koop, Agathe Gebele, Lena Maucher, Ann-Katrin Kösler, Emilia Petrino (Laura Wolfgang, Theresa Metzler, Hannah Gresser, Sophie Schadt).
SV Burgrieden: Christina Scheck, Anna Lohmüller, Julia Schelbert, Jana Kösling, Franziska Baur, Julia Dreiz, Anja Ziegler, Madleine Sassmann, Leonie Miller, Daria Heim, Michael Amann (Ramona Gläser, Karin Häfele).

Tore: 1:0 Emilia Petrino (35.), 1:1 Leonie Miller (38.), 2:1 Sina Nowack (41.), 2:2 Jana Kösling (42.), 3:2 Lena Maucher (70.), 4:2 Emilia Petrino (80.) 5:2 Lena Maucher (82.), 5:3 Julia Dreiz (86.), 5:4 Madleine Sassmann (89., Strafstoß).

Schiedsrichter: Erwin Schgör (SV Baindt).