Frauen siegen auch im zweiten Heimspiel

Die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute konnten auch das zweite Heimspiel in der Bezirksliga Riß gegen die SGM Bellamont/Dietmanns/Hauerz II für sich entscheiden und gewannen durch drei späte Treffer mit 4:1-Toren.

Bereits im ersten Durchgang hatten die Gastgeberinnen am Reutener Durlesbach einige Möglichkeiten auf den Führungstreffer, scheiterten aber immer wieder an der gegnerischen Keeperin. Zur Halbzeit gab’s noch keine Treffer, was sich dann im zweiten Spielabschnitt ändern sollte. Nach rund einer Stunde Spielzeit ging die SGM in Führung, kassierte aber schon kurz darauf durch ein ganz unglückliches Eigentor den Ausgleich. Die SGM steckte das Gegentor schnell weg und drängte auf einen weiteren Treffer, der dann auch eine Viertelstunde vor Spielende gelang. Laura Wolfgang erhöhte schließlich noch durch einen Doppelpack zum 4:1-Endstand.

Nächsten Sonntag müssen die Frauen der SGM bei der SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz antreten, Spielbeginn in Kirchberg ist um 11 Uhr.

Aufstellungen:
SGM Bad Waldsee/Reute:
Rebecca Schmidt, Corinna Maier, Luisa Maleen Walz, Selina Ruoff, Sina Nowack, Laura Wolfgang, Laura Oettinger, Leonie Koop, Jana Hengge, Janina Bauhofer, Ann-Katrin Kösler (Hannah Gresser, Theresa Metzler, Kerstin Halder, Sophie Schad).
SGM Bellamont/Dietmanns/Hauerz II: Lara Freisinger, Rebecca Koch, Julia Wohlhüter, Alina Reich, Judith Lehmann, Leonie Miller, Antonia Mader, Pia Hopp, Michaela Zwerger, Sarah Zupfer (Jasmin Zupfer, Franziska Renz, Anna-Maria Mader, Jana Franz).

Tore: 1:0 Leonie Koop (54.), 1:1 (57., Eigentor), 2:1 Hannah Gresser (76.), 3:1 Laura Wolfgang (80.), 4:1 Laura Wolfgang (90./+2.).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Fleischwangen).