Frauen-Spielgemeinschaft geht in die zweite Saison

Die Spielgemeinschaft zwischen dem FV Bad Waldsee und SV Reute bei den Frauen geht in die zweite Saison. Nach dem Abgang einiger Routiniers wird es eine Herausforderung, die erfolgreiche Vorsaison in der Bezirksliga zu wiederholen.

Seit einer guten Woche läuft die Sommervorbereitung, am Samstag absolvierten die Damen am Reutener Durlesbach einen Trainingstag. Zwischendurch gab’s zur Stärkung Spaghetti Bolognese im Reutener Sportheim. Mit müden Beinen und stark ersatzgeschwächtem Kader stand am Sonntagvormittag noch das erste Testspiel gegen Regionenligist SV Bergatreute an. Dabei mussten die Damen reichlich Lehrgeld zahlen, die Gäste setzten sich mit 11:0 durch.

In knapp zwei Wochen steht ein weiterer Härtetest für das Team von Trainer Patrick Lenuweit auf dem Programm, beim Schussenpokal in Wilhelmsdorf sind der SC Blönried und der SV Baindt die Gegner in der Vorrundengruppe. Im Bezirkspokal wurde Nachbar und Ligakonkurrent SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau zugelost, erstes Punktspiel in der Bezirksliga ist laut Spielplan am 8.September bei der SGM Fronreute (wird eventuell noch verlegt).

Überblick kommende Termine:
Donnerstag, 15.08.2019, 18:00 Uhr: Schussenpokal SGM FV Bad Waldsee/SV Reute – SV Baindt
Donnerstag, 15.08.2019, 20:00 Uhr: Schussenpokal SC Blönried – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute
Mittwoch, 21.08.2019, 19:00 Uhr: Vorbereitungsspiel FC Blau-Weiß Bellamont – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute
Sonntag, 25.08.2019, 10:30 Uhr: Bezirkspokal 1.Runde SGM FV Bad Waldsee/SV Reute – SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau (in Reute)
Sonntag, 08.09.2019, 10:30 Uhr: 1.Punktspiel Bezirksliga SGM Fronreute – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute (in Fronhofen)