Frauen stehen im Schussenpokal-Viertelfinale

Die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute haben sich am Donnerstagabend in der Vorrundengruppe des Schussenpokals in Wilhelmsdorf durch gesetzt und ziehen als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

In der ersten Begegnung stand Liga-Konkurrent SV Baindt gegenüber. Die Partie blieb bis wenige Minuten vor Ablauf der 45 Minuten Spielzeit torlos, ehe Jana Hengge und Beatriz Schmid die SGM auf die Siegerstraße brachten. Der Anschlusstreffer für Baindt durch Viola Zanutta in der Nachspielzeit kam zu spät, die SGM siegte mit 2:1. Nach dem 8:0-Kantersieg von Blönried gegen Baindt war Bad Waldsee/Reute schon fürs Viertelfinale qualifiziert. Gegen den Regionenligist ging es um den Gruppensieg in der Vorrundengruppe C. Die SGM spielte von Beginn an munter mit und versteckte sich keineswegs. Durch einen von Beatriz Schmid verwandelten Strafstoß gelang die frühe Führung. Blönried konnte aber schon bald durch Jasmin Eisele ausgleichen. Zehn Minuten später schlug die SGM per Doppelschlag zu und sorgte für eine überraschende 3:1-Führung. Sarah Härle traf mit einem Treffer Marke Tor des Monats, Lena Maucher schloss einen herrlichen Angriff nur 60 Sekunden später zur Zwei-Tore-Führung ab. Mit einer glänzenden Keeperin Rebecca Schmidt sowie viel Einsatz des gesamten Teams konnte der Vorsprung bis in die Schlussphase gehalten werden. Doch dann schlug der Favorit doch noch zu. Jasmin Eisele verkürzte mit Ablauf der regulären Spielzeit, ehe Janina Demmer in der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschuss am Donnerstagabend in den linken Torwinkel für den 3:3-Endstand sorgte.

Die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute trifft am Samstag auf den Vorrundensieger der Gruppe D (FV Weithart, SGM Aulendorf/Schussenried/Buchau, TSV Aach-Linz), die heute Freitagabend ausgespielt wird. Spielbeginn beim Viertelfinale in Wilhelmsdorf ist 15:45 Uhr.

Die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute spielte mit: Rebecca Schmidt, Kerstin Halder, Jana Hengge, Selina Ruoff, Sina Nowack, Kathrin Weggerle, Lena Maucher, Nicole Heckelsmüller, Sarah Härle, Beatriz Schmid, Selina Degenkolb, Laura Stocker, Sarah Genal, Marie-Charlotte Lang, Tina Reichle.