Frauen und Herren mit Derby gegen Aulendorf – B1-Junioren spielen um den Aufstieg

Sowohl den Frauen als auch den Herren steht am Wochenende Aulendorf als Derbygegner bevor. Die Frauen erwarten bereits am Samstagabend zuhause die SGM Aulendorf/Buchau, für die Herrenteams geht’s am Sonntag nach Aulendorf. Die B1-Junioren spielen in Wangen um den Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Bei den E-Junioren ist die Herbstrunde zwar bereits beendet, beide Teams des SV Reute bestreiten am Freitagabend aber noch jeweils ein Freundschaftsspiel beim TSV Berg und fahren zum Kunstrasenplatz nach Ettishofen.

Das erste Rückrundenspiel bestreiten die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute am Samstagabend und erwarten am Reutener Durlesbach die SGM Aulendorf/Bad Buchau zum Lokalderby. Das Hinspiel ging deutlich an den Gast. Das Team um die Trainer Patrick Lenuweit und Roland Ruoff wird es also schwer haben, möchte aber die Außenseiterrolle nutzen und besser abschneiden als in der Vorrunde.

Ein richtiges Entscheidungsspiel steht am Sonntagvormittag den B1-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute bevor. Die Jungs um die beiden Trainer Felix Ackermann und Lars Stöckler können beim FC Wangen II mit einem Sieg den Aufstieg in die Leistungsstaffel perfekt machen. Die B2-Junioren treffen zuhause auf den direkten Tabellennachbarn Spvgg Lindau.

Derbytime ist dann Sonntagnachmittag bei den Herren angesagt, am 14.Spieltag geht’s zum Nachbarschaftsduell zur SG Aulendorf. Angesichts der Tabellensituation darf ein spannendes Derby erwartet werden, nach dem 12.Spieltag sind beide Teams punktgleich.
Achtung: In Absprache mit der Stadt Aulendorf wird das 2G-Modell angewendet, es wird somit nur geimpften oder genesenen Zuschauer*innen Einlass ins Stadion am Lehmgrubenweg gewährt.

Der SV Reute wünscht allen seinen Teams spannende und erfolgreiche Spiele !

+++ Der SV Reute bittet die Zuschauer, sich an das Hygienekonzept zu halten. Aufgrund der Corona-Warnstufe ist für den Zutritt auf das Reutener Sportgelände ein 3G-Nachweis erforderlich. Für die vorgeschriebene Datenerhebung auf dem Sportgelände am Durlesbach steht die Luca-App zur Verfügung, alternativ können natürlich auch die Formulare für die Kontaktnachverfolgung verwendet werden +++

Hygienekonzept_SV Reute_Spieltag_Hauptspielfeld
Datenerhebung Zuschauer Spielbetrieb SV Reute

Überblick der Spiele am Wochenende:
Freitag, 12.11.2021, 17:15 Uhr: Freundschaftsspiel E-Junioren TSV Berg II – SV Reute II
Freitag, 12.11.2021, 18:30 Uhr: Freundschaftsspiel E-Junioren TSV Berg I – SV Reute I
Samstag, 13.11.2021, 17:00 Uhr: SGM Bad Waldsee/Reute – SGM Aulendorf/Buchau (in Reute)
Sonntag, 14.11.2021, 10:00 Uhr: B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – Spvgg Lindau (in Bad Waldsee)
Sonntag, 14.11.2021, 10:30 Uhr: B-Junioren FC Wangen II – JSG Bad Waldsee/Reute I
Sonntag, 14.11.2021, 12:15 Uhr: Herren SG Aulendorf II – SV Reute II
Sonntag, 14.11.2021, 14:30 Uhr: Herren SG Aulendorf I – SV Reute I