Frauen verteidigen gegen Scheidegg Tabellenplatz zwei

Die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute setzte sich im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Scheidegg trotz frühem Rückstand am Ende knapp mit 3:2-Toren und verteidigte damit Tabellenrang zwei in der Bezirksliga.

Bei schönstem Fußballwetter konnten die SGM-Damen rund um Trainer Patrick Lenuweit den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Dieser musste sich allerdings hart erkämpft werden. Nachdem der TSV Berg letzte Woche nicht zum Spiel antrat und der SGM Bad Waldsee/Reute damit 3 Punkte schenkte, ging es diese Woche gegen den FC Scheidegg. Die Scheideggerinnen, derzeit Tabellenvorletzte, kamen in ihrem letzten Spiel gegen Tabellenführer Achberg überraschend zu einem 1:1-Unentschieden und waren daher keinesfalls zu unterschätzen. Das Spiel startete mit einem frühen Gegentreffer. Nach der nächtlichen Zeitumstellung lag Torhüterin Rebecca Schmidt gedanklich vermutlich noch im Bett, als sie in der 7. Minute einen bereits sicher geglaubten Ball dem Gegner zum 0:1 vorlegte. Die SGM ließ sich davon jedoch nur wenig beirren und spielte gleich mehrere Großchancen heraus, die leider alle ungenutzt blieben. Nach einem Foul im 16er an Beatriz Schmid, trat die Gefoulte selbst zum Strafstoß an und versenkte souverän zum 1:1-Ausgleichstreffer in der 22. Spielminute. Auch in der zweiten Hälfte waren die Waldseer Damen spielbestimmend, scheiterten aber immer wieder an der Gästetorhüterin. Nach toller Vorlage von Anja Brändle war es schließlich Selina Degenkolb, die den Ball zur längst überfälligen und mehr als verdienten 2:1-Führung (71. Minute) einschob. Keine 7 Minuten stand Selina Degenkolb erneut goldrichtig, als sie einen Abstauber zum 3:1 versenkte. Die Scheideggerinnen konnten nach einem abgefälschten Freistoß zwar noch zum 3:2 anschließen, die 3 Punkte blieben aber letztendlich in Bad Waldsee.

Nächsten Sonntag geht es für die SGM Bad Waldsee/Reute zur SGM Fronreute. Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Fronhofen.

Für die SG Bad Waldsee/Reute spielten: Schmidt, Nowack, Härle, Ruoff (Ruetz), Stocker M., Stocker L., Maucher (Brändle), Hengge, Weggerle (Gronmayer), Schmid (Degenkolb), Heckelsmüller.

(Rebecca Schmidt)