Fronhofen siegt mit besserer Chancenverwertung

SV Fronhofen - SV Reute (002)In einem verbissen geführten Duell auf Augenhöhe verlor der SV Reute mit 0:2 beim SV Fronhofen. Der Gastgeber zeigte die effektivere Chancenverwertung und traf zweimal in
Standardsituationen, die Gäste kämpften bis zum Schlusspfiff vergeblich um einen Treffer.

Reute begann sehr couragiert im Fronhofer Häldelestadion und hatte die erste große Chance in der Begegnung, doch an einem Flankenball von Lukas Eisele rutschten gleich zwei SVR-Akteure im Fünfmeterraum vorbei. Zwei Minuten später hatte Adi Teilhof Pech, dessen Flachschuß von links nur knapp am rechten Torpfosten vorbei strich. Mit einer Glanzparade verhinderte Fronhofens Torhüter nach gut zwanzig Minuten die beste Reutener Chance auf den Führungstreffer, doch wischte er einen schönen Schlenzer von Johannes Freßle noch aus dem rechten Torwinkel. Der Treffer fiel nach einer halben Stunde dann auf der anderen Seite, als Martin Kemmer einen Freistoß von rechts wuchtig zum 1:0 einköpfte. Bitter für die Gäste, die in einer hart umkämpften Begegnung ebenbürtig auftraten und bis dahin die wesentlich besseren Torchancen hatten. Nachdem Max Schmidberger im Anschluss eine brenzlige Situation mit letztem Einsatz noch retten konnte, steuerte fast im Gegenzug Johannes Freßle alleine aufs Fronhofer Tor zu, schloß aber zu überhastet ab und verfehlte das Gehäuse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Fronhofen eine weitere Standardsituation zum zweiten Treffer. Matthias Schluck stand nach einem Eckball goldrichtig und konnte zum 2:0-Halbzeitstand abstauben. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie äußerst umkämpft und wurde immer mehr durch Foulspiele unterbrochen, schön anzuschauen war es nicht. Trainer Harry Lutz verstärkte schließlich die Offensive und die Gäste suchten den Anschlusstreffer. Allerdings geriet Reute dabei nach einer Ampelkarte für Spielführer Johannes Freßle in Unterzahl. Kurz darauf entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber, doch Reutes Keeper Benjamin Denzel parierte stark gegen Matthias Schluck. Signal für die Gäste, doch nochmal heranzukommen. Marc Lenuweit hatte die dicke Möglichkeit zum 2:1, doch rutschte er kurz vor der Torlinie Zentimeter an einer Rechtsflanke von Patrick Schneider vorbei. Wenig später wurde Patrick Schneider umgerissen, als er alleine aufs Tor der Gastgeber zusteuerte, Fronhofen war mit der Ampelkarte gut bedient. Doch durch eine weitere Ampelkarte geriet Reute erneut in Unterzahl und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden, obwohl am Ende sogar Torhüter Benjamin Denzel noch im Gästestrafraum aufkreuzte.

Aufstellungen:
SV Fronhofen: Dominik Diesch, Matthias Schluck, Tobias Sieber, Florian Full, Martin Kemmer, Matthias Steinhauser (69.Christoph Kühny), Florian Haßler, Benjamin Thoma, Christian Bloching (8.Jürgen Schübel), Thomas Metzler (82.Johannes Full), Philipp Heinz. ETW: Jerome Moßig. Kader: Stefan Bodenmüller.
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Mario Waggershauser (46.Matthias Harfmann), Patrik Steinhart, Marcel Stärk, Adolf Teilhof (75.Fabian Harfmann), Oleg Teilhof (60.Patrick Schneider), Marc Lenuweit. ETW: Jacob Schuhmacher.

Tore: 1:0 Martin Kemmer (32.), 2:0 Matthias Schluck (44.).

Gelb-Rote Karten: Johannes Freßle (66.), Marc Lenuweit (88., beide SVR), Tobias Sieber (85., SVF)

Schiedsrichter: Manfred Oppold (Illerrieden).

Zuschauer: 150.