Früher Doppelschlag entscheidet Stadtderby für FVW

FV Bad Waldsee - SV Reute (002)Der SV Reute kassierte im Stadtderby zwei frühe Gegentreffer und schaffte bis Spielende keinen eigenen Torerfolg, so blieb letztlich eine bittere 0:2-Pille.

Ganz schnell waren alle Ambitionen des Gästeteams beim Stadtderby ad acta gelegt, durch zwei frühe Gegentreffer schockte der FV Bad Waldsee die Gäste aus Reute. In der elften Spielminute verwertete Klaus Wagner eine hohe Flanke herrlich per Kopf ins rechte untere Eck zum Führungstreffer. Der SVR hatte den Rückstand überhaupt noch nicht verdaut, da kam Spielführer Fabian Schmid in der Mitte zum Abschluss und traf mit spektakulärem Schuss unter die Reutener Torlatte zum 2:0. Erst allmählich fing sich das Team von Trainer Thomas Kytka, doch die wenigen Möglichkeiten im ersten Abschnitt wurden viel zu unentschlossen vergeben. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Reutes Keeper Benjamin Denzel sogar noch mit glänzender Parade einen weiteren Gegentreffer verhindern. Im zweiten Spielabschnitt übernahm Reute zwar mehr und mehr das Spielgeschehen, doch das Abschlussglück war an diesem Tage wahrlich nicht auf Gästeseite. Timo Schüle scheiterte einige Male mit Volleyschüssen, die wohl größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Johannes Freßle nach einer Stunde Spielzeit. Patrick Schneider hatte links außen den aus dem Tor geeilten Keeper ausgespielt und in die Mitte gepasst, aber die Gastgeber konnten gerade noch zum Eckball retten. Bis zum Spielende war das Bemühen auf Reutener Seite deutlich sichtbar, doch die Begegnung hätte wohl noch einige Zeit dauern können, ein SVR-Tor wäre wohl trotzdem nicht mehr gefallen. Das Spiel plätscherte jedenfalls bis zum Schlusspfiff dahin, Waldsee konnte sich weitgehend auf das Verteidigen des Vorspungs konzentrieren. Ein ausgezeichneter Leiter der Begegnung war der Unparteiische Jochen Oelmayer aus Laupheim. Nach der bitteren Derbyniederlage steht der SVR nun fast schon mit dem Rücken zur Wand und braucht aus den letzten fünf Endspiele möglichst viele Erfolge, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern.

Aufstellungen:
FV Bad Waldsee: Burak Danisan, Christian Dalea, Lukas Umbrecht, Philipp Thurnherr, Zeadin Gashi, Burak Dursun (62.Mario Hildebrand), David Stellmacher, Fabian Schmid, Sebastian Blasche (84.Janik Patent), Johannes Geilinger, Klaus Wagner (69.Markus Fischbach). Kader: ETW Michael Toressin, Daniel Klahm.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Timo Schüle, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Sonntag (74.Florian Pahn), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Dennis Lenuweit, Lukas Eisele. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Manfred Miller, Safet Hyseni.

Tore: 1:0 Klaus Wagner (11.), 2:0 Fabian Schmid (13.).

Schiedsrichter: Jochen Oelmayer (Laupheim).