Für Junioren stehen vorentscheidende Spiele an

Vor wichtigen und richtungsweisenden Begegnungen stehen die Junioren des SV Reute am Wochenende, durch Spielverlegungen zieht sich der Spieltag wieder über etliche Tage bis Wochenmitte hin.

Den Anfang machen am heutigen Freitag wie üblich die E-Junioren, die zum Derby nach Haisterkirch fahren. Beide Teams rechnen sich nach den hohen Niederlagen am vergangenen Spieltag gegen Eschach bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus durchaus was aus.

Die D1-Junioren traten bereits gestern Abend im vorgezogenen Spitzenspiel bei Tabellenführer SGM Mochenwangen/Wolpertswende an und mussten eine 1:5-Abfuhr einstecken. Damit ist die Entscheidung um den Titel wohl gefallen und der SV Reute richtet den Blick bereits wieder nach vorne. Schlag auf Schlag geht es weiter, am Samstag soll gegen die SGM Vogt/Karsee der zweite Tabellenplatz gefestigt werden. Nach zwei Siegen in Folge wartet auf die D2-Junioren nun wieder eine hohe Hürde, beim Tabellenzweiten Mochenwangen/Wolpertswende II hängen die Trauben sehr hoch.

Ebenfalls bei der SGM Mochenwangen/Wolpertswende müssen die C1-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee antreten. Auch wenn die Gastgeber klarer Favorit sind, im Kampf um den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel zählt am Ende jeder Punkt. Und unerwartete Punkte noch viel mehr, die starke zweite Halbzeit gegen Tabellenführer Eschach macht Mut. Nach Spielpause wieder im Einsatz sind die C2-Junioren bei der SGM Baienfurt/Baindt II und dürfen sich durchaus Hoffnungen auf weitere Punkte machen. Damit könnte man den momentanen guten zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Die A-Junioren mussten unter der Woche eine 1:4-Niederlage bei Spitzenreiter Ailingen einstecken und sind damit in der Tabelle zurückgefallen. Innerhalb weniger Tage stehen für die JSG Reute/Bad Waldsee zwei vorentscheidende Heimspiele an. Am Samstag kommt die SGM Weiler/​Ellhofen/​Scheidegg an die Waldseer Lortzingsstraße, kommenden Mittwoch kommt Bergatreute/Wolfegg zum Lokalderby. Mit zwei Heimsiegen wäre man mit sieben Meilenstiefeln Richtung Klassenerhalt in der Leistungsstaffel unterwegs.

Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute unterlagen vergangenen Sonntag in Tettnang zwar knapp mit 1:2, sind aber weiterhin im Führungstrio der Leistungsstaffel. Nun wartet am Sonntag Tabellenführer SGM Weiler/​Ellhofen/​Scheidegg, mit einem Heimsieg am Reutener Durlesbach wäre man an den Gästen vorbeigezogen.

Der SV Reute wünscht allen Jugendmannschaften viel Erfolg und faire, spannende Begegnungen.

Der Überblick für das kommende Wochenende:
Freitag, 12.05.2017:

E-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus II – SV Reute II (17:15 Uhr), SGM Haisterkirch/Molpertshaus I – SV Reute I (18:30 Uhr).

Samstag, 13.05.2017:
D-Junioren SV Reute I – SGM Vogt/Karsee (14:15 Uhr), SGM Mochenwangen/Wolpertswende II – SV Reute II (15:30 Uhr).
C-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende – JSG Reute/Bad Waldsee I (15:30 Uhr), SGM Baienfurt/Baindt SGM – JSG Reute/Bad Waldsee II (14:45 Uhr).
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee – SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg (17:15 Uhr, in Bad Waldsee).

Sonntag, 14.05.2017:
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute – SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg (11 Uhr, in Reute)

Mittwoch, 17.05.2017:
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Bergatreute/Wolfegg (19 Uhr, in Bad Waldsee)