SVR-Gastgeschenke in Molpertshaus

FV Molpertshaus - SV Reute (001)Der SV Reute leistete sich beim Derby in Molpertshaus haarsträubende Abwehrfehler und brachte sich so um einen zählbaren Erfolg. Die Gastgeber hatten zwar weniger Spielanteile, agierten aber wesentlich direkter aufs Tor und standen am Ende mit einem 5:2-Heimerfolg da. Für die Gäste begann das Derby denkbar schlecht, ein Freistoß aus fast 30 Meter fand an der Mauer vorbei den Weg ins Tor. Zuvor hatte Reute an sich gut ins Spiel gefunden und war bereits zweimal vor dem Molpertshauser Gehäuse aufgetaucht und lag nun wieder einmal im Rückstand. Ein weiterer dicker Patzer in der Hintermannschaft nutzen die Gastgeber eiskalt aus und Stefan Brändle besorgte das 2:0. Wenig später wurde Florian Pahn nach schöner Flanke von links in der Mitte umgerissen, ein Pfiff blieb allerdings aus. Und zwei Minuten später war es wiederum Florian Pahn, der aus bester Position einen Ball rechts am Tor vorbei setzte, den viele schon im Netz sahen. Am dritten Gegentreffer war der Unparteiische ganz maßgeblich beteiligt. Johannes Freßle nahm im Strafraum seinem Gegenspieler überragend und ganz sauber den Ball ab, als ein Pfiff ertönte. Zum Entsetzen des Reutener Anhangs zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt, das sahen wohl sämtliche Zuschauer im Waldstadion anderst. Kristoffer Kantorek nutzte das Geschenk und erhöhte auf 3:0. Den wichtigen Anschlusstreffer markierte Patrick Schneider kurz vor dem Seitenwechsel mit einem herrlichen Freistoßtor. Nach der Halbzeitpause kam von den Hausherren lange Zeit nicht mehr viel und Reute suchte das zweite Tor. Trotz einiger guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 78.Minute, ehe Florian Pahn im Anschluss an einen Eckball die Lederkugel ins linke obere Toreck donnerte. Die Hoffnung keimte im Gästelager aber nur kurz, denn praktisch schon im Gegenzug tanzte Florian Weiler fast die komplette Reutener Hintermannschaft aus und stellte den alten Abstand wieder her. Mit dem 5:2 fünf Minuten später war die Entscheidung gefallen und Reute stand trotz großer Spielanteile am Ende wieder mit leeren Händen da. Am Mittwoch steht für die Mannschaft von Trainer Harry Lutz bereits das Nachholspiel in Waldburg an, Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus: Thomas Lutz, Janik Fink, Marc Gronmayer, Florian Weiler, Pirmin Blattner, Pablo Fink, Kristoffer Kantorek, Marcel Madlener, Patrick Sugg, Stefan Brändle, Dennis Jäckle (ETW: Ferdinand Klingele, Stephan Neyer, Fabian Bendel, Quirin Fink, Andreas Härle).
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele (57.David Thoma), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (50.Adi Teilhof), Patrick Schneider, Matthias Harfmann (79.Maximilian Heß), Florian Pahn, Marcel Stärk, Marc Lenuweit.

Tor: 1:0 Florian Weiler (5.), 2:0 Stefan Brändle (27.), 3:0 Kristoffer Kantorek (39., Strafstoß), 3:1Patrick Schneider (44.), 3:2 Florian Pahn (78.), 4:2 Florian Weiler (79.), 5:2 Pablo Fink (84.).

Gelb-Rote Karte: Marc Lenuweit (88., SVR)

Schiedsricher: Tobias Stross (Mochenwangen).