Geglückter Rückrundenauftakt für die A-Junioren

Mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei der JSG Mochenwangen/Wolpertswende starteten unsere A-Junioren erfolgreich in die Frühjahrsrunde. Nur in den ersten 10 Minuten taten sich unsere Jungs schwer, um in die Partie zu kommen. Hier konnten sie sich bei Torwart Louis Günkinger bedanken, der mit einem sensationellen Reflex die Führung der Hausherren aus kurzer Distanz verhinderte. Danach bekam die JSG das Spiel immer besser in den Griff und ging auch folgerichtig nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Louis Günkinger schickte mit einem langen Pass Gibril Manneh auf die Reise, der dann frei vor dem Torwart überlegt den Ball ins Tor schob. Nach einer guten halben Stunde folgte dann das 2:0. Janik Patent brachte einen Freistoß von der Seite präzise auf Jannik Emmendörfer, der per Kopf platziert verwandelte. Vor der Pause boten sich noch weitere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Die beste hatte Burhan Dursun, dessen strammer Linksschuss landete allerdings nur an der Latte.

Nach der Pause kam etwas Hektik auf durch viele kleinere Fouls. Darunter litt der Spielfluss merklich. Die JSG Reute/Bad Waldsee verwaltete den Vorsprung allerdings gekonnt und machte dann Mitte der zweiten Halbzeit alles klar. Janik Patent wurde auf der rechten Seite schön freigespielt. Er umspielte dann seinen Gegenspieler, zog in den Strafraum und traf mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum 3:0. Kurz vor Schluss hielt Louis Günkinger dann noch mit einer gekonnten Fußabwehr das „zu Null“ fest und rundete einen guten Auftritt der A-Junioren ab.

Bereits am kommenden Samstag steht das Derby bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus auf dem Programm. Der Spiebeginn wurde auf Wunsch der Gastgeber auf 16 Uhr vorverlegt.

Kader: Günkinger, Ackermann, Olschewski, Emmendörfer, Batur, Dursun, Cengel, Patent, Manneh, Kessler, Thoma, Reuter, Bingöl.

(Thomas Müller)