Gelungene Generalprobe für D1-Junioren

Eine gelungene Generalprobe vor dem Auftakt in die Frühjahrsrunde gelang den D1-Junioren des SV Reute im letzten Vorbereitungsspiel. Aus Bad Schussenried kehrten die Reutener mit einem 2:0-Sieg heim und sind gerüstet für den Punktspielauftakt in der Leistungsstaffel.

Zum letzten Spiel der Vorbereitung reiste unsere D1 am Samstagnachmittag zum FV Bad Schussenried. Mit Anpfiff der ersten Halbzeit zeigte sich schnell, das unsere D1 Kicker Probleme mit den Platzverhältnissen hatten, das Spielfeld kürzer wie gewohnt und auch der Rasen hatte seine Tücken. Die ersten 10 Minuten ganz viele Probleme im Reutener Spiel, die Pässe fanden nicht ihren Empfänger und auch das Stellungsspiel alles andere wie gewohnt. Das Spiel der Reutener wurde mit der Zeit immer besser, daraus resultierten etliche Torchancen, die leider allesamt vergeben wurden. Der SV Reute bestimmte über weite strecken das Spiel geschehen, doch am Strafraum war immer wieder Schluss. Zur Halbzeit blieb es somit beim 0:0.

Der SVR alles andere als zufrieden, hier sollte mehr drin sein, und auch in der Spitze muss man effektiver werden. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der SV Reute dominant, bestimmte weitestgehend das Spiel, unzählige Chancen aber nichts Zählbares. Schließlich dann die 55. Spielminute, nach einem Eckball drückte der SVR auf das Tor der Gastgeber – und Eigentor 0:1 für den SV Reute. 5 Minuten später war es dann der Innenverteidiger Philipp Kirch. der sich durchtankte, dann der Ball auf Semih und der 0:2-Endstand für den SV Reute war perfekt.

Fazit: Offensiv muss unsere D1 effektiver werden, ansonsten ein klasse Zusammenspiel.

Am 1. Spieltag der Frühjahrsrunde am kommenden Samstag gegen den VFB Friedrichshafen 2 muss sich der SV Reute nicht verstecken.

Gespielt haben: Mourice, Kilian, Philipp Kirch., Manolito, Theo, Semih, Sebastian, Moritz, Francesco, Linus und Juli.

(Christian Zastrow)