Gelungene Generalprobe für die A-Junioren

Mit einem 2:0-Erfolg gegen die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach feierten die A-Junioren der JSG Reute-Bad Waldsee am Mittwochabend eine gelungene Generalprobe für die Ende September startende Bezirksstaffel-Saison.

Das Fazit des letzten Testspiels gegen die SGM Eberhardzell/Unterschwarzach fiel eher dürftig aus, die JSG hatte viel aufzuarbeiten und war gewillt dies im letzten Test besser zu machen. Gegen die SGM Aulendorf/Altshausen/Ebersbach war sicher auch nicht alles Gold was glänzte, aber man bestimmte die Partie weitestgehend und spielte am Ende ohne Gegentreffer.
Mit Max Wiest, Franz Steiner, Luis Kibler und Niklas Wild fehlten vier wichtige Säulen im Team der JSG, für andere bedeutete dies eine Möglichkeit sich zu empfehlen. Das Spiel startete nach Maß, keine 90 Sekunden waren gespielt stand es 1:0. Xaver Mayer fand die Schnittstelle und spielte überragend Jannis Ochner an, der klug auf Loris Fimpel ablegte und der zum 1-0 einnetzte. Die JSG war bemüht auf den zweiten Treffer zu spielen, jedoch ohne große Wirkung. Der Gegner wurde immer nur gefährlich, wenn er durch Fahrlässigkeiten im Spielaufbau eingeladen wurde. In der 30. Minute hatte der Gast die beste Chance, diese wurde jedoch toll durch Jan Wolfgang pariert. Im Gegenzug war es Ochner, der das 2:0 auf dem Fuß hatte, sich aber dann uneigennützig fürs Abspiel statt zum Abschluss entschied.
Im zweiten Abschnitt stellte man zu Beginn auf ein 3-4-3 um und bestimmte die Partie weitestgehend. Wie schon im ersten Abschnitt wurde der Gast nur gefährlich durch eigene Fehler im Spielaufbau der JSG. Einige vielversprechende Spielzüge zeigte die Truppe von Trainer Sven Sürgand, jedoch oft nicht mit dem nötigen Willen im Abschluss. In der Endphase drückte der Gast auf den Ausgleich, jedoch wurde er von der JSG eiskalt erwischt. Erneut ein toller Spielzug über Luis Manz und Jannis Ochner vollendete Elijah Pfau zum 2:0-Endstand.

Die JSG kann aus dem letzten Test viel Positives mitnehmen und ist gewappnet für den Ligastart in 10 Tagen gegen die SGM Kressbronn/Hege/Bodolz.

(jsgsvrfvbw)