Gelungener Saisonstart für A-Junioren

a-junioren-sv-reute-sv-weingarten-iiEinen gelungenen Auftakt in die neue Saison konnten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Montagabend feiern, gegen den SV Weingarten II gelang ein 5:2-Heimsieg.

Mit einem 5:2-Sieg daheim gegen den SV Weingarten II ist die JSG Reute/Bad Waldsee in die Saison gestartet. Unsere A-Junioren erwischten einen Start nach Maß, bereits nach 5 Minuten fiel das 1:0. Johannes Thoma setzte sich auf der rechten Seite schön durch und spielte Faruk Bingöl im Strafraum frei. Dieser erzielte mit einem satten Schuss ins linke Eck die Führung. Im Anschluss kamen unsere Jungs immer wieder gefährlich über die Aussen durch. So fielen dann auch die weiteren Tore für die JSG. Nach einem Freistoß erzielte Burhan Dursun per Kopf das 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte Gibril Manneh nach tollem Pass von Robin Reuter sogar noch auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause verflachte das Spiel. Der Gastgeber spielte mit weniger Tempo und auch nicht mehr so gut zusammen wie noch in der ersten Spielhälfte. Trotzdem gelang Henry Brettschneider nach einer Ecke das 4:0. Danach kamen die Gäste besser auf und konnten innerhalb von 5 Minuten gleich zwei Tore erzielen und somit verkürzen. Allerdings kam keine Spannung mehr auf, da unsere A-Jugendlichen postwendend das 5:2 erzielen konnten. Der agile Felix Ackermann spielte Faruk Bingöl klasse frei und dieser bediente in der Mitte Gibril Manneh, der nur einschieben musste zu seinem zweiten Tor.

Fazit: Im Endeffekt war es ein Arbeitssieg für die JSG Reute/Bad Waldsee, auf der Leistung der ersten Halbzeit lässt sich für die weiteren Spiele aufbauen .
Kader: Bohner, R.Reuter, Brettschneider, Olschewski, Batur, Ackermann, Deffner, Dursun, Manneh, Thoma, Bingöl, Preiss, Lovric, Sutter, B. Reuter.

(Thomas Müller)