Gelungener Saisonstart für Team Zwei

Die zweite Mannschaft des SV Reute hat einen optimalen Start in die neue Saison erwischt und kehrte mit einem vollauf verdienten 5:2-Auswärtssieg aus Bad Wurzach zurück.

Dabei ging der Gastgeber, der in der Vorsaison immerhin Tabellendritter wurde, bereits nach sieben Minuten in Front. Reute verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und die TSG konterte blitzschnell zum 1:0. Das Team von Trainer Hardi Kreutzberg behielt aber die Ruhe und konnte zehn Minuten später ausgleichen. Auf Vorarbeit von René Sauter war Benjamin Gärtner erfolgreich. Die Gäste waren spätestens jetzt so richtig im Spiel angekommen und gingen nach einer halben Stunde Spielzeit durch einen tollen Treffer von Neuzugang Daniel Jouwe Mazedjou mit 2:1 in Führung. Auf Zuspiel von A-Junior Johannes Thoma hielt er einfach mal drauf und abgefälscht schlug die Lederkugel im rechten Kreuzeck der Wurzacher ein. Mit spielentscheidend waren dann wohl die Minuten vor der Halbzeitpause. Zunächst konnte Reutes Torhüter Jacob Schuhmacher einen Strafstoß der Gastgeber bravourös parieren, dann legten die Gäste in der Nachspielzeit den dritten Treffer nach. Benjamin Gärtner war auf links schön durch und flankte scharf in die Mitte. Daniel Jouwe Mazedjou verpasste in der Mitte, ein Abwehrspieler wollte überrascht klären, bugsierte den Ball aber über die eigene Torlinie zum 1:3-Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich der gute Reutener Auftritt fort. Mit einem Traumtor konnte René Sauter eine gute Viertelstunde vor Spielende die Vorentscheidung markieren. Aus 25 Meter Torentfernung schweißte er den Ball an die Wurzacher Torlatte, vom Rücken des Keepers prallte die Lederkugel zum 1:4 ins Netz. Nur wenig später ein weiterer wunderschön heraus gespielter Treffer. A-Junior Robin Reuter setzte sich auf rechts toll durch und flankte maßgerecht vor das Tor, wo Daniel Jouwe Mazedjou nur noch den Schlappen hinhalten musste und mit seinem zweiten Treffer das 1:5 erzielte. Bad Wurzach bekam kurz vor Spielende einen zweiten Elfmeter zugesprochen, der dieses Mal sicher zum 2:5 verwandelt werden konnte. Der verdiente Reutener Auswärtssieg geriet dadurch allerdings nicht mehr in Gefahr und der SVR II durfte sich über einen überaus gelungenen Rundenstart freuen.

Bereits am kommenden Donnerstag steht für die Zweite das Lokalderby gegen Molpertshaus an, Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist 18:30 Uhr.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach II: Kevin Rölle, Raphael Dostler, Oliver Häfele, Simon Schütt, Clemens Häfele, Lukas Gut, Alexander Heine, Güngör Doganer, Patrick Rölle, Raphael Huber (Ebrima Gaye, Christopher Löhmann, Martin Mischo, Philipp Müller).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Philipp Olschewski, Julian Sugg, Felix Ackermann, Lenz Fischinger, Benjamin Gärtner, René Sauter, Johannes Thoma, Marcel Stärk, Daniel Jouwe Mazedjou, David Thoma (ETW David Gerecke, Andreas Nägele, Robin Reuter, Daniel Schuster, Julian Madlener).

Tore: 1:0 Raphael Huber (7.), 1:1 Benjamin Gärtner (18.), 1:2 Daniel Jouwe Mazedjou (29.), 1:3 (45., Eigentor), 1:4 René Sauter (72.), 1:5 Daniel Jouwe Mazedjou (79.), 2:5 Raphael Huber (89., Handelfmeter).

Schiedsrichter: Lukas Algner (Isny)

Besonderes Vorkommnis: Jacob Schuhmacher pariert Strafstoß (42.)