Geschwächte Reutener E-Junioren zahlen Lehrgeld

Alle drei ersatzgeschwächten E-Juniorenteams des SV Reute mussten am Freitagabend zum Auftakt in die Frühjahrsrunde Lehrgeld zahlen und kassierten bei widrigen Witterungsverhältnissen deutliche Niederlagen. Krankheitsbedingt konnten alle drei Teams je nur einen Ersatzspieler aufbieten, zudem wurden die E-Junioren des SV Reute durch die starken Leistungen in der Herbstrunde in spielstarke Staffeln eingeteilt. Gegen teils recht starke Gegner sind die E-Junioren ordentlich gefordert und können viel lernen.

E-Junioren SV Haisterkirch I – SV Reute I 7:3
Top motiviert reisten die Jungs bei sehr kaltem und windigem Wetter nach Haisterkirch, um hier das erste Spiel der Frühjahrsrunde zu spielen. Die Reutener Gäste mussten leider zwei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften, was die anderen Jungs aber mit Einsatz und Willen versuchten wettzumachen. In der ersten Halbzeit konnten der SVR das Spiel ausgeglichen gestalten und ging unglücklich mit einem 2:3-Rückstand in die Pause. Nach der Pause kam Reute zwar noch zum 3:3, konnte dann aber dem Gegenwind und den immer stärker werdenden Gegner nicht mehr trotzen und unterlag am Ende leider mit 7:3. Nächste Woche beim Heimspiel gegen Baienfurt will die E1 es wieder besser machen.

Es spielten: Levi S, Oskar B., Oskar P., Ben R., Ben J., Pirmin, Joschua, Jan.

(Robert Müller)

E-Junioren VFB Friedsrichshafen III – SV Reute II 7:1
+++ Spielbericht folgt +++

E-Junioren SV Weingarten III – SV Reute III 7:0
Die E3 war am ersten Spieltag zu Gast beim den E3-Junioren des SV Weingarten. Bei kalten Temperaturen und Regen konnte die Partie auf dem Kunstrasen ausgeführt werden. Man merkte von Anfang an, dass die Nachwuchskicker des SVW technisch gut ausgebildet sind und die Partie dominieren werden. Weingarten ging auch schnell in Führung. Die Reutener Jungs hielten mit viel kämpferischem und läuferischem Einsatz dagegen. So konnte man mit dem 2:0-Halbzeitstand zufrieden sein. In der zweiten Hälfte wurden der Regen stärker und die Motivation ließ ein wenig nach. Am Ende kassierte man noch ein paar Gegentreffer. Dennoch muss man mit dem Einsatz der Jungs zufrieden sein. Das Wetter war sehr grenzwertig für ein Juniorenspiel.

(Markus Lutz)