Großartiger Junioren-Fussballtag beim SV Reute

Was für ein Jugendfußballtag beim SV Reute: Am Samstagvormittag absolvierten vier Staffeln bei den Bambinis sowie zwei Staffeln bei den F-Junioren den zweiten Spieltag nach der Winterpause – der Ansturm auf das Sportgelände am Reutener Durlesbach war gigantisch und nach drei intensiven Stunden gingen alle müde und zufrieden nach Hause.

Dem SV Reute stand am Samstag ein Mammut-Spieltag der Bambini und F-Junioren ins Haus. 25 Bambini-Mannschaften mit rund 130 Kindern waren am Start, bei den F-Junioren waren es rund 100 Kinder und zwölf Mannschaften. Gastgeber Reute schickte bei den Bambini 5 Teams ins Rennen, bei den F-Junioren waren es zwei Mannschaften. An die 500 Zuschauer verfolgten den großen Spieltag am Durlesbach, darunter natürlich viele Eltern, Großeltern und Geschwister. Bei den Bambini wurden auf vier, bei den F-Junioren auf zwei Spielfeldern parallel gespielt. Dafür wurden zusätzlich noch Tore vom FV Bad Waldsee ausgeliehen.

Am Ende lief alles reibungslos dank einer tollen Organisation. Gastgeber SV Reute bekam viel Lob von den Gästemannschaften. Sehr gut kam der Verkauf von Obstbechern an, hier bot der SVR eine sportliche und gesunde Nahrung für den Fußballnachwuchs.

Die Jugendabteilung des SV Reute bedankt sich ganz herzlich für die immense Unterstützung von Seiten der Eltern. Beim Spieltag waren über 25 Eltern und viele Jugendtrainer im Einsatz, zusätzlich gab es jede Menge Kuchen- und Muffin-Spenden.