Großer Bambini- und F-Juniorenspieltag beim SV Reute

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des großen Bambini- und F-Juniorenspieltages am Reutener Durlesbach. An dritten Spieltag der Herbstrunde werden zahlreiche Nachwuchskicker aus dem Fußballbezirk Bodensee-Oberschwaben teilnehmen.

Das Junioren-Wochenende startet mit den Freitagspielen der E-Junioren. Die EI möchte die gute Tabellenposition weiter ausbauen und strebt bei der Spielgemeinschaft Vogt/Karsee den nächsten Dreier an. Auf die ersten Saisonpunkte hoffen die EII-Junioren beim Derby in Haisterkirch.

Am Samstagvormittag treffen sich dann zahlreiche Bambini und F-Junioren zum dritten Spieltag beim SV Reute. Während bei den Bambini ein Drei-gegen-Drei-System (ohne Torwart und ohne Schiedsrichter) auf Mini-Tore gespielt wird, tritt die F-Jugend im klassischen Spielsystem mit Torwart und fünf Feldspielern auf große Jugendtore an. Bei den Bambini sind 20 Mannschaften angemeldet, bei der F-Jugend spielen 11 Mannschaften aus zwei verschiedenen Staffeln. Gastgeber SV Reute stellt in beiden Altersklassen jeweils vier Teams. Erwartet werden zwischen 200 und 250 Kinder sowie zahlreiche Erwachsene an diesem Tag des Fußballs für die kleinsten Kicker auf dem Durlesbach-Sportgelände. Der Spieltag beginnt ab 10 Uhr, der SV Reute sorgt für die Bewirtung während des Spieltages.

Spielfrei sind am Samstag die Reutener D-Junioren. Während die DII spielplanbedingt pausiert, wurde das Lokalderby der DI gegen den FV Bad Waldsee auf Wunsch der Gäste auf Dienstagabend verlegt.

Nachmittags müssen sich die durch etliche Verletzungen geschwächten C-Junioren in der Leistungsstaffel gegen Spitzenreiter Haisterkirch/Molpertshaus beweisen, alles andere als eine Niederlage wäre eine erfreuliche Überraschung.

Am Abend treten die A-Junioren beim SV Oberzell an. Nach dem Sieg am Tag der Deutschen Einheit im Bezirkspokal beim TSV Berg ist das Selbstvertrauen weiter angewachsen und die Gäste streben weitere Punkte zur Verteidigung der Tabellenführung an.

Auch nach dem dritten Spieltag sind beide B-Juniorenteams der JSG Bad Waldsee/Reute noch ohne Punkte, das soll sich am Sonntag ändern. Während die BI auf der Leistung der Vorwoche aufbauen kann und beim FC Lindenberg punkten will, muss sich die BII gewaltig steigern. Ansonsten dürfte auch das Gastspiel bei der SGM Fronhofen/​F.F.E. erfolglos verlaufen.
!!! Update: Die Begegnung der BI in Lindenberg wurde auf 18.10. verlegt !!!

Die Begegnungen der Junioren im Überblick:
Freitag, 06.10.2017:

E-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus II – SV Reute II (17:00 Uhr), SGM Vogt/Karsee I – SV Reute I (18:00 Uhr).

Samstag, 07.10.2017:
3.Spieltag der Bambini in Reute (ab 10 Uhr)
3.Spieltag der F-Junioren in Reute (ab 10 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SGM Haisterkirch/Molpertshaus (15:30 Uhr)
A-Junioren Leistungsstaffel SV Oberzell – JSG Reute/Bad Waldsee (17:00 Uhr)

Sonntag, 08.10.2017:
!!! B-Junioren Bezirksstaffel FC Lindenberg – JSG Bad Waldsee/Reute I verlegt auf 18.10.2017 !!!
B-Junioren SGM Bodnegg/Grünkraut II – JSG Bad Waldsee/Reute II (11:00 Uhr)

Dienstag, 10.10.2017:
D-Junioren SV Reute I – FV Bad Waldsee I (18:00 Uhr)

Der SV Reute wünscht allen Jugendmannschaften ein erfolgreiches Wochenende !