Großes Fußballwochenende beim SV Reute

Nach zwei Jahren Corona-Pause steht beim SV Reute am kommenden Wochenende (15.-17.Juli 2022) das große Fußballwochenende auf dem Programm. Von den Bambini bis zur AH sind übers Wochenende fast 800 Spieler*innen aktiv und dürfen endlich wieder Turnierluft schnuppern, darüber hinaus ist das Reutener Sportgelände Station beim Charity-Projekt PEDALLIEBE von Ex-SVR-Kicker Daniel Steinhauser.

Los geht’s am Freitagabend mit einem AH-Ü30-Kleinfeldturnier, am Start sind acht Mannschaften. Neben Gastgeber SV Reute sind unter anderem auch die Lokalrivalen FV Bad Waldsee und SV Haisterkirch im Teilnehmerfeld. Das geplante A-Juniorenturnier musste hingegen leider abgesagt werden.

Am Samstag gibt es Kleinfeld-Turniere für die Bambini, F- und C-Junioren, insgesamt über 50 Teams haben sich für die Turniere angemeldet und sorgen somit auf insgesamt sieben Spielfeldern für ordentlich Betrieb am Reutener Durlesbach. Abends lässt der SV Reute den Tag mit einem vereinsinternen Mixed-Turnier ausklingen, das ursprünglich angesetzte Freundschaftsspiel der Herren zwischen dem SV Reute und dem TSV Bodnegg wurde von Seiten der Gäste abgesagt. Kleinfeld-Turniere für die E- und D-Junioren am Sonntag runden dann das Fußballwochenende beim SV Reute ab.

Das Sportgelände am Reutener Durlesbach ist am Samstag und Sonntag auch eine der Stationen beim großen Charity-Projekt PEDALLIEBE vom radbegeisterten ehemaligen SVR-Kicker Daniel Steinhauser. Unter dem Motto “Gemeinsam für den guten Zweck” gibt’s eine empfohlene Radrunde für Groß und Klein, Zwischenstationen neben Reute sind noch Blönried, Wolpertswende, Bergatreute und Ravensburg. Für die Spendenziele der PEDALLIEBE findet am Samstag und Sonntag auf dem Reutener Sportplatz ein Eisverkauf statt. Zudem präsentiert sich der „Deutsche Kinderschutzbund“ Ortsverband Bad Waldsee e.V. sich mit einem Stand und einem großen Spielangebot für Kinder auf über 100 m2, ebenso das Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach.

Für die Bewirtung ist allen drei Turniertagen durch Veranstalter SV Reute bestens gesorgt.

Übersicht Fußball-Wochenende beim SV Reute:
Freitag, 15.07.2022:

18:30 Uhr: AH-Kleinfeldturnier

Samstag, 16.07.2022:
10:00 Uhr: Turnier für Bambini
10:00 Uhr: Kleinfeld-Turnier für F-Junioren
11:00 – 16:00 Uhr: Eisverkauf durch die PEDALLIEBE
15:00 Uhr: Kleinfeld-Turnier für C-Junioren
18:30 Uhr: Vereinsinternes Mixed-Turnier

Sonntag, 17.07.2022:
10:00 Uhr: Kleinfeld-Turnier für E-Junioren
10:00 Uhr: Kleinfeld-Turnier für D-Junioren
10:00 – 14:00 Uhr: Eisverkauf durch die PEDALLIEBE
10:45 Uhr: Der Schirmherr der PEDALLIEBE, Bad Waldsees Oberbürgermeister Matthias Henne, und Daniel Steinhauser treffen von ihrer
Tandemfahrt für den guten Zweck von Bergatreute nach Reute ein.
10.00 bis 14.00 Uhr: Der „Deutsche Kinderschutzbund“ Ortsverband Bad Waldsee e.V. präsentiert sich mit einem Stand und einem
großen Spielangebot für Kinder auf über 100 m2.
10.30 bis 12.00 Uhr: Das „Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach“ präsentiert sich am Stand der PEDALLIEBE.

Die Spielpläne für großes Turnierwochenende beim SV Reute (Änderungen vorbehalten):
Spielplan AH Ü30 Turnier 15.07.2022
Spielplan Bambini.xlsm – Spielplan