Gut besuchte SVR-Weihnachtsfeier

Nach zwei Jahren Pause konnte am vergangenen Samstag endlich wieder die große Weihnachtsfeier des SV Reute im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren stattfinden, die wie vor der Pandemie glänzend besucht war und der SVR-Familie einige schöne gemeinsame Stunden bescherte.

Mit warmem Glühwein und Punsch wurden die Besucher empfangen, ehe der 1.Vorsitzende Karlheinz Hörmann mit einer kurzen Begrüßung die Feier eröffnete. Der facettenreiche Verein blüht weiter in vielen Bereichen, lediglich bei den aktiven Herren befindet sich man derzeit in einer beunruhigenden Leistungsdelle. Mit aller Kraft und Anstrengung will man aber auch da im Frühjahr wieder für sonnigere Tage sorgen.

Danach war das Büffet eröffnet – das Gasthaus Stern hatte wieder für ein leckeres Catering gesorgt. Nach dem Essen wurden die Verdienste der im Frühjahr ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitglieder Matthias Ortner und Rebecca Miller gewürdigt, die bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr nicht anwesend sein konnten und auch am Samstag leider kurzfristig absagen mussten.

Einen stimmungsvollen Programmpunkt hatten die A-Junioren vorbereitet, der für viele Brüller im vollgefüllten Saal sorgte und bewies, dass der SV Reute sich in den kommenden Jahren auf die Früchte seiner engagierten Jugendarbeit freuen darf. Anschließend durften sich alle noch mit einer großen Auswahl an überaus leckeren Desserts stärken, ehe gemeinsam bis weit in die Nacht hinein gefeiert und getanzt wurde.