Gute Stimmung bei SVR-Weihnachtsfeier

Großer Andrang herrschte bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier des SV Reute im Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus am Samstagabend, gleich drei Mitglieder konnten für die 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.

Vorsitzender Michael Braun und sein Stellvertreter Hubert Gärtner durften bei bester Stimmung die Weihnachtsfeier eröffnen. Aktive, Damen, AH-Kicker, Juniorentrainer, Funktionäre, Schiedsrichter, Jubilare: Alle waren sie zahlreich der Einladung gefolgt und durften gegen Ende eines wie immer arbeitsintensiven Vereinsjahres sich einen Abend lang zurecht feiern lassen. Nach dem Essen, das wie immer sehr lecker vom Gasthaus Stern geliefert wurde, durften die Vorsitzenden drei Mitglieder besonders ehren: Franz Hirsch, Horst Lutz und Lothar Munding zeigen sich seit stolzen 50 Jahren mit den SVR-Fußballern verbunden und halten dem Verein über fünf Jahrzehnte hinweg die Treue. Während Hirsch und Lutz nicht anwesend sein konnten, erhielt Lothar Munding unter tosendem Applaus die Ehrenurkunde sowie einen brandneuen SVR-Fanschal überreicht. Spielführer Niklas Klawitter stellte im Anschluss ein fürs Frühjahr geplantes ökologisches Projekt in Reute-Gaisbeuren vor und bewies, dass die Fußballer sich weit über den Sport hinaus engagieren. Höhepunkt des Abends war wieder einmal der Programmpunkt der Aktiven, die eine Vorstandschaftssitzung nachstellten, manch ihrer Kickerkollegen nicht immer ernst gemeint auf die Schippe nahmen und für zahlreiche Brüller im Saal sorgten. Mit Eröffnung des Nachtischbuffets begaben sich die Ersten dann auch schnell auf die Tanzfläche und bei toller Stimmung wurde noch lange gemeinsam gefeiert.