Hala Reute ! Fünf Tage lang Trainingscamp der Königlichen am Durlesbach

Am heutigen Montag startete das fünftägige Trainingscamp der Jugendakademie von Real Madrid beim SV Reute, über 40 Kinder aus ganz Oberschwaben nehmen daran teil. Campleiter ist UEFA-A-Lizenz-Inhaber Alwin Thirok, der einige Jahre in Kooperation mit Thomas Tuchel die Fußballschule Allgäu leitete und darüber hinaus auch eine eigene Jugendakademie in Kamerun gründete. Unterstützt wird Thirok beim Camp in Reute von Alexander und Max, die beide höherklassig kicken und professionell geschult sind.

Unter Einsatz modernster Trainingsmittel absolvieren die jungen Kicker in der letzten Ferienwoche insgesamt zehn Trainingseinheiten nach Vorgaben der Jugendakademie von Real Madrid. Ganz exklusiv kommen in 2017 Innovationen wie Tracktics und der Smartball von adidas zum Einsatz. Beim Camp wird aber auch sehr viel auf die Vermittlung von sozialen Werten gelegt. Ebenso wird auf eine sportgerechte, gesunde Ernährung Wert gelegt, das Catering für das fünftägige Fußballcamp wird vom SVR-Werbepartner Gasthaus Stern geliefert.

Die Teilnehmer erhielten am heutigen Montag allesamt einen kompletten Trikotsatz von Real Madrid sowie eine eigene Trinkflasche. Die täglichen Trainingseinheiten beginnen um 9:30 Uhr und dauern bis 15:30. Am Freitagnachmittag erhalten die Teilnehmer ihre individuelle FRMC-Scorecard, zwei Nachwuchstalenten werden vom Trainerteam für die Tryouts vorgeschlagen, die Besten erhalten dann die Chance auf eine Reise zu Real Madrid ins Bernabeu-Stadion.

Schon nach dem ersten Tag gab es viele begeisterte und zufriedene Gesichter. Ideal waren auch die Wetterverhältnisse, nach dem Dauerregen in der Vorwoche herrschte pünktlich zum Campbeginn richtiges Wohlfühl-Wetter.