Hallensaison auch für die E-Junioren beendet

Mit den Plätzen 5 und 7 kehrten die E-Junioren des SV Reute am vergangenen Wochenende von den letzten Turnieren der Hallensaison heim.

Hallenturnier in Immenried:
Beim vorletzten Hallenturnier der Saison in Immenried belegten die E-Junioren den 5. Platz, frei nach dem Motto es wäre mehr drin gewesen.
Im ersten Spiel musste sich Reute mit einem 1:1-Unentschieden gegen Ratzenried (Tor Linus Hörmann) zufrieden geben. Es wurde bitter bestraft, dass man die vorhandenen Torchanchen nicht konsequent nutzte. Im nächsten Spiel trafen die Reutener Jungs auf den SV Eberhardzell, hier stand ein klarer 3:1-Sieg zu Buche (Tore Linus Hörmann, Konrad Jedelhauser, Jonas Bencina). Gegen den Gastgeber gab es dagegen nur ein mageres 1:0 (Tor Linus Hörmann). Es war deutlich zu sehen, dass jetzt jeder ein Tor schießen wollte und man spielte längst nicht mehr so flüssig zusammen wie noch gegen Eberhardzell. So brauchte man im letzen Gruppenspiel noch mindestens einen Punkt, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. In diesem Spiel klappte bei den Jungs jedoch gar nichts mehr und der SVR musste eine bittere 0:3-Niederlage einstecken. Der Einzug ins Halbfinale war verpasst. Im Platzierungsspiel zeigten die Jungs um Julian Neyer noch einmal eine konzentriete Leistung und gewannen das Spiel um Platz 5 gegen den SV Eglofs mit 1:0-Toren (Tor Konrad Jedelhauser).

Kader: Tobias Kasper, Julian Neyer, Linus Hörmann, Luca Deiber, Jonas Bencina, Moritz Immler und Konrad Jedelhauser.

Hallenturnier in Biberach:
Zum letzten Hallenturnier ging die Fahrt am Sonntag nach Biberach und dieses Turnier war nochmals ein echter Härtetest. Im ersten Spiel bekam der SV Reute es mit der SGM Rißtissen zu tun und gewann klar mit 5:0 (Tore 2 x Konrad Jedelhauser, Johannes Rehm, Nico Hepp, Paul Jäckle). In diesem Spiel hatten die Reutener offensichtlich aber schon das ganze pullver verschossen, gegen die nächsten Gegner der Gruppenspiele schoss der SVR keine Tore mehr. Im zweiten Spiel gegen die TSG Ehingen spielte der SVR zwar hervorragend mit, doch blieben beste Tormöglichkeiten ungenutzt und so ging die Begegnung mit 0:2 verloren. Gegen den nächsten Gegner und späteren Turniersieger VFB Friedrichshafen setzte es eine 0:6-Klatsche. Im letzten Gruppenspiel stellten die Trainer die Jungs noch mal toll ein und gegen den SSV Biberach spielten die Reutener auch klasse mit. Erneut erspielte sich der SVR Chancen über Chancen, die Tore machte allerdings der Gegner und so ging auch dieses Spiel mit 0:3 verloren. Im Platzierungsspiel stellten die Trainer um und motivierten die Jungs noch einmal. Und siehe da, der SV Reute schlug den Gastgeber Wacker Biberach mit 2:1 (Tore Konrad Jedelhauser, Johannes Rehm) und holte sich dadurch den siebten Platz.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Johannes Rehm, Konrad Jedelhauser, Paul Jäckle, Nico Hepp, Francesco Brändle und Quentin Nowak.

(Obermayer Roland)