Hallenzauber übers Dreikönigswochenende

Am kommenden Dreikönigswochenende ist in der Reutener Durlesbachhalle traditionell drei Tage lang Hallenfußball pur angesagt. Nach dem AH-Turnier am Freitagabend steigt am Samstag und Sonntag zum 22.Mal das Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Reute um den Medifit-Cup und die ausgesetzten Preisgelder. Auch nach zwanzig Jahren boomt das Turnier und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Aufgrund großer Nachfrage wurde das Teilnehmerfeld kurzfristig auf 34 Teams aufgestockt, nichtsdestotrotz mussten noch einige Absagen erteilt werden.

Pokal Medifit-CupTitelverteidiger Gunners ist wie die meisten Teilnehmer der letztjährigen Finalrunde wieder am Start und möchte den insgesamt dritten Turniersieg einheimsen. Doch die Konkurrenz ist groß, auch Mevlana und die Bierfreunde waren bereits im Besitz des Wanderpokales und strecken abermals ihre Fühler nach dem Pott aus. Zu den weiteren Favoriten zählen u.a. Hinter Mailand, die Gangnam-Kicker, IMBA, El Jokers und der Stammtisch Reutner Ring. Mit Empfehlungen von Turniersiegen in der Schweiz und Österreich reist ein Team sogar eigens aus Aalen an und möchte seine Turnierstärke im Oberschwäbischen unter Beweis stellen. Erfreulicherweise hat die Zahl der reinen Hobbymannschaften abermals zugenommen, die Kleinen möchten den Arrivierten nur zur gerne ein Bein stellen.

Gespielt wird wie gewohnt mit Rundum-Bande und auf große Hallentore, attraktiver Budenzauber und viele Tore sind vorprogrammiert. Das Turnier beginnt am Samstag mit den Vorrundenspielen um 10.45 Uhr und dauert bis um 20.30 Uhr. Die Vorrundenspiele werden am Sonntag um 11.00 Uhr fortgesetzt, die Finalspiele beginnen dann um 13.20 Uhr. Das Endspiel ist schließlich auf 16.40 Uhr terminiert, die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Finale statt. Die Durlesbachhalle ist an beiden Turniertagen von Veranstalter Förderverein SV Reute bewirtet.