Harry Lutz vom Traineramt beim SV Reute zurückgetreten

Harry LutzTrainer Harry Lutz gab am Dienstagabend überraschend seinen sofortigen Rücktritt vom Traineramt beim SV Reute bekannt. Vor einer für die Aktiven angesetzten Videoanalyse der vergangenen Partien im Reutener Sportheim informierte Lutz zunächst Vorstandschaft, Spielerrat und anschließend die komplette Mannschaft von seinem Entschluss. Zu der Entscheidung hatte er sich letztlich in den vergangenen Tage durchgerungen, nachdem zuletzt das Gefühl in ihm aufgekommen war, nicht mehr alle Teile der Mannschaft noch zu 100% zu erreichen. Die sportliche Lage mit momentan nur sieben Punkten zur Winterpause war nicht ausschlaggebend für den Rücktritt. Nach fünfeinhalb Jahren Traineramt beim SV Reute bedankte sich Lutz für die stets konstruktive Zusammenarbeit im Verein und wünschte dem Team alles Gute für die anstehende Mission Klassenerhalt.

Der SV Reute bedankt sich ebenfalls beim scheidenden Trainer für die überaus engagierte Arbeit in den vergangenen Spielzeiten (Lutz war bereits in den Jahren 1999 bis 2001 als Übungsleiter beim SVR tätig), mit einem meist recht dünnem Kader hat er immer versucht,  das Optimale herauszuholen. Gleich zweimal stand der SV Reute in der  Trainer-Ära Harry Lutz in den Relegationsspielen zur Bezirksliga, scheiterte aber beide Male knapp.

Einen Nachfolger für Harry Lutz gibt es freilich noch nicht, über mögliche Kandidaten wird sich die sportliche Leitung des SV Reute in den kommenden Tagen Gedanken machen.