Heftige Derbypleite für Reute im Flutlichtspiel

In einem torreichen Flutlichtderby am Freitagabend kassierte der SV Reute eine heftige 3:8-Derbyniederlage gegen die SG Aulendorf. Die Gastgeber schafften zwar eine Aufholjagd, liefen dann aber den Gästen ins offene Messer und holten sich in der Schlussviertelstunde vier weitere Gegentreffer ein.

Gastgeber Reute kam vor der erwartet prächtigen Zuschauerkulisse von rund 300 Zuschauern gut ins Derby und besaß durch Spielführer Johannes Freßle die erste große Möglichkeit der Partie, doch er SGA-Keeper konnte toll parieren. Viele SVR-Jugendspieler machten mit Trommeln und Fahne mächtig Stimmung und gaben dem Nachbarschaftsduell einen absolut würdigen Rahmen. Danach übernahmen aber die Gäste mehr und mehr das Kommando und gingen durch einen Aufsetzer aus der Distanz nach zwanzig Minuten in Führung. Nur zehn Minuten später setzte sich Gästetorjäger Andreas Krenzler gekonnt durch und traf satt ins Reutener Tor zum 0:2-Zwischenstand. Dem SVR gelang jedoch noch vor dem Pausenpfiff der psychologisch wichtige Anschlusstreffer, Maximilian Heß war aus der Distanz mit einem herrlichen Treffer erfolgreich und brachte sein Team ins Derby zurück.

Aulendorf legte im zweiten Spielabschnitt aber schnell nach, Andreas Krenzler bewies einmal mehr seine Sonderklasse und erhöhte mit einem Doppelpack auf 1:4. Zunächst entwischte er erneut der Reutener Abwehr und markierte das 1:3, knapp zehn Minuten später traf er herrlich aus der Distanz zum ernüchternden Zwischenstand aus Reutener Sicht. Doch das Team von Trainer Michael Braun ließ die Köpfe nicht hängen und kam noch einmal heran. Tobias Fink verkürzte zunächst auf 2:4, dann köpfte Johannes Freßle einen Eckball gekonnt zum 3:4 ein. Doch die aufkommende Euphorie unter den SVR-Anhängern war schnell wieder verflogen, als der gerade eingewechselte Sascha Bresnard mit einem feinen Doppelpack die Gäste vorentscheidend mit drei Treffern Vorsprung in Front brachte. Der SGA gelang in der Schlussphase nun fast alles gegen geknickte Gastgeber. Andreas Maucher traf herrlich in den linken Reutener Torwinkel, in der Nachspielzeit setzte Andreas Krenzler noch einen drauf und traf spektakulär mit einem Scherenschlag – sein vierter Treffer an diesem Tag besiegelte den 3:8-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Jannik Emmendörfer (61.Simon Arnold), Johannes Freßle, Janik Patent (53.Justin Matt), Tobias Fink, Nikolai Holdt (77.Miguel Epple), Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Maximilian Heß, Dennis Fundel (71.Felipe Kösler), Marcel Freisinger. Kader: ETW Jan Wolfgang.
SG Aulendorf: Kristian Kashnjeti, Niklas Adelsbach (66.Marco Müller), Ramazan Ugur (81.Fabian Madlener), Andreas Maucher, Martin Sommer, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Marcel Teißler, Eric Miller (77. Manuel Brühl), Daniel Borisovski (60.Sascha Besnard), Dimitri Neb. Kader: ETW Kasymov Shukhrat.

Tore: 0:1 Daniel Borisovski (21.) 0:2 Andreas Krenzler (32.), 1:2 Maximilian Heß (43.), 1:3 Andreas Krenzler (50.), 1:4 Andreas Krenzler (59.), 2:4 Tobias Fink (65.), 3:4 Johannes Freßle (72.), 3:5 Sascha Besnard (76.), 3:6 Sascha Besnard (76.), 3:7 Andreas Maucher (83.), 3:8 Andreas Krenzler (91.).

Schiedsrichter: Mirco Baier (SV Reinstetten)