Heimderby für Herren, C-Junioren ebenfalls daheim

Attraktive Begegnungen stehen den SVR-Teams am kommenden Wochenende ins Haus. Während die Herren den SV Wolfegg zum ersten Heimspiel nach der Winterpause empfangen, spielen auch die C- und B-Junioren sowie die Frauen vor eigenem Publikum.

Während die E-Junioren erst am nächsten Wochenende in den Punktspielbetrieb einsteigen, beginnt für die D-Junioren am Samstag die Frühjahrsrunde. Zum Auftakt geht es nach Ettishofen zum TSV Berg II, die guten Testspielleistungen stimmen die Gäste zuversichtlich.

Die CI-Junioren absolvieren bereits das zweite Pflichtspiel der Frühjahrsrunde. Nach dem Derbysieg in Bergatreute empfangen die Reutener mit breiter Brust Spitzenreiter SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut.

Zum direkten Tabellennachbarn SGM Kressbronn/Bodolz/Hege I müssen die A1-Junioren in der Bezirksstaffel. Beide Kontrahenten sind mit Niederlagen in die Rückrunde gestartet und möchten die ersten Punkte im Kalenderjahr 2019 einfahren.

Am Sonntag sind beide B-Juniorenteams der JSG im Einsatz. Die BII-Junioren treten im ersten Match nach der Winterpause beim SV Weingarten II an. Nach der Auftaktniederlage in Kressbronn wartet auf die BI eine hohe Hürde, Spitzenreiter Hergensweiler/Oberreitnau/Schlachters startete mit einem 9:2-Kantersieg in die Frühjahrsrunde.

Nach den drei Punkten am grünen Tisch sind die Frauen der SGM weiterhin Verfolger von Spitzenreiter Achberg und erwarten am Sonntagvormittag den Tabellenvorletzten FC Scheidegg. Die Gastgeberinnen dürfen sich von der Platzierung jedoch nicht blenden lassen, sorgten doch die Gäste am vergangenen Wochenende für eine faustdicke Überraschung und luchsten dem Tabellenführer einen Punkt ab.

Heimspielpremiere haben die Herren des SV Reute dann am Sonntagnachmittag. Zum Derby wird der SV Wolfegg erwartet, der nach erfolgreichen Vorjahren heuer noch nicht in Tritt gekommen ist. Trotz zweier Abgänge in der Winterpause verfügen die Gäste aber nach wie vor über einen spielstarken Kader und hoffen, dass der Knoten endlich platzt. Das Team von Trainer Jens Rädel möchte nach dem Auftaktsieg in Waldburg nachlegen und in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen bleiben.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 30.03.2019

D-Junioren TSV Berg II – SV Reute (12:00 Uhr)
C-Junioren SV Reute I – SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut (14:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel SGM Kressbronn/Bodolz/Hege I – JSG Reute/Bad Waldsee I (16:00 Uhr)
Sonntag, 31.03.2019
B-Junioren SV Weingarten II – JSG Bad Waldsee/Reute II (10:30 Uhr)
Frauen SGM FV Waldsee/SV Reute – FC Scheidegg (10:30 Uhr, in Bad Waldsee)
B-Junioren Leistungsstaffel JSG Bad Waldsee/Reute I – SGM Oberreitnau/Hergenw./Schlacht. (13:00 Uhr)
Herren SV Reute II – SV Wolfegg II (13:15 Uhr)
Herren SV Reute I – SV Wolfegg I (15:00 Uhr)

Konsolidierter Spieplan SVR-Junioren Frühjahr 2019 (kurzfristige Änderungen möglich !):