Heimniederlage für Reutes Zweite

SV Reute II - FG 2010 Wilhelmsdorf-Riedhausen-Zußdorf III (001)Die Reutener Zweite unterlag am Donnerstagabend in einem Nachholspiel des dritten Spieltages den Gästen der FG 2010 WRZ mit 0:2-Toren. Die Gäste entschieden die Begegnung durch zwei Treffer anfangs des zweiten Spielabschnittes.

Nach der fast dreiwöchigen Spielpause fand das Team von Coach Safet Hyseni zunächst gut in die Begegnung, ehe die Gäste allmählich das Kommando übernahmen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SVR II wieder besser in Tritt und hatte seinerseits ein paar gute Torchancen. Zum Seitenwechsel blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Nach der Halbzeitpause waren die Gäste sofort wieder auf Betriebstemperatur und erzielten früh das 0:1. Philipp Kazamias konnte an vier Gegenspieler vorbei spazieren und schloss trocken zur Gästeführung ab. Knapp zehn Minuten später konnten die Gäste sogar noch durch einen direkt verwandelten Freistoß nachlegen und spielten mit der 2:0-Führung nun clever auf. Reutes Zweite versuchte in der Schlussphase zwar nochmals alles, doch ein Erfolgserlebnis war der Heimmannschaft nicht mehr gegönnt. Der Spielball zappelte nur einmal bei einem Schuss von Adi Teilhof im Gästenetz, da hatte der Unparteiische allerdings schon wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Die Gäste brachten den Sieg schließlich sicher über die Zeit und schlossen damit zur Tabellenspitze auf.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, David Thomas, Andreas Nägele, Ufukhan Secilmis, Daniel Schuster, Andreas Weber, Rene Sauter, Mario Waggershauser, Marcel Stärk, Adolf Teilhof, Maximilian Heß (Sven Paskowski, Patrik Steinhart, Benjamin Gapp, Lukas Eisele).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III: Daniel Kloker, Andreas Belz, Daniel Berenbold, Michael Schlewek, Heiko Bilgen, Stefan Metzger, Matthias Hafner, Philipp Kazamias, Basile Monoue Tchuateu, Dominik Ibele, Daniel Michel (Carsten Kessler, Olaf Walser, Marc Poppenmaier, Philipp Hehl).

Tore: 0:1 Philipp Kazamias (48.), 0:2 Matthias Hafner (57.).

Schiedsrichter: Hubert Kloos (Ingoldingen).

Zuschauer: 50.