Heimniederlage für Reutes Zweite

SV Reute II - SV Wolfegg II (001)Gegen die Wolfegger Zweite kassierte der SVR II eine 1:3-Heimniederlage. Die Gäste hatten ein deutliches Plus an Torchancen und siegten am Ende verdient.

Von Beginn spielten die Gäste nach vorne und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Die stark ersatzgeschwächte Reutener Zweite schlug aber postwendend zurück, bereits eine Minute später konnte der 1:1-Ausgleich bejubelt werden. Lukas Rech setzte sich auf links durch und passte scharf vor das Tor, wo Benjamin Gapp im Stile eines Torjägers den Ball ins Wolfegger Netz setzte. Lange konnten sich die Reutener darüber aber nicht freuen, nur drei Minuten später gingen die Gäste aus Wolfegg erneut in Front. Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel. Auch nach der Pause lag das Chancenplus auf Seiten des Gastes, doch bis in die Schlußviertelstunde hinein blieb es beim knappen Ergebnis. Wolfegg scheiterte einmal am Querbalken, kurz darauf zeigte Jacob Schuhmacher im Reutener Tor eine starke Parade. In der 73. Spielminute dann aber die Vorentscheidung zugunsten der Gäste, die mit einem feinem Distanzschuß in den rechten Reutener Torwinkel das 1:3 markierten. In der Schlußphase musste auch noch Spielführer Dennis Lenuweit passen und der SVR agierte die letzten Minuten in Unterzahl. So geriet der Gästesieg nicht mehr in Gefahr.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Andreas Nägele, Lukas Holdt, Dennis Lenuweit, Lukas Rech, Andreas Weber, Benjamin Gapp (56.Thomas Müller), Markus Sonntag, Sven Sürgand, Marc Lenuweit, Benjamin Gärtner.
SV Wolfegg II: Andre Weber, Fabian Vogel, Martin Adler, David Schad, Franz Münst, Christian Baur, Leander Scheffler, John Springer, Steffen Weber, Johannes Geyer, Jürgen Weber (Tobias Möhler, Christian Catlan, Johannes Leierseder).

Tore: 0:1 Johannes Geyer (15.), 1:1 Benjamin Gapp (16.), 1:2 Jürgen Weber (19.), 1:3 David Schad ((73.).

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (Bad Schussenried).