Heimniederlage gegen Berg

SV Reute - TSV Berg II (003)Aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit verlor der SV Reute das erste Heimspiel der Saison mit 1:4-Toren gegen den TSV Berg II und bleibt damit noch ohne Punktgewinn in der neuen Saison.

Urlaubs- und verletzungsbedingt musste Reutes Trainer Harry Lutz gegenüber dem Baindt-Spiel sieben Akteure tauschen, entsprechend unsortiert begannen die Gastgeber. Bereits nach vier Spielminuten konnte Berg aus abseitsverdächtiger Position die Führung markieren. Der SVR steckte den Rückschlag allerdings schnell weg und zehn Minuten später schien der Ausgleich fällig. Doch ein tolles Zuspiel von Johannes Freßle konnte Markus Sonntag freistehend nicht verwerten. Kurz darauf ging Sonntag nach einem Rempler im Strafraum zu Boden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der Elfmeter fiel unter die Kategorie “muß man nicht pfeifen”, Spielführer Stefan Grünke versenkte die Lederkugel nichstdestotrotz gewohnt sicher zum 1:1. Matthias Harfmann hatte dann die Führung auf dem Schlappen, doch aus kurzer Distanz reagierte der Berger Keeper glänzend. Im Gegenzug hatten auch die Gäste eine gute Torgelegenheit. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel erneut auf beiden Seiten dicke Chancen. Nach einem Getümmel im Strafraum konnte Berg gleich zweimal auf der Torlinie klären, beim anschließenden Berger Konter reagierte Benjamin Denzel im Reutener Tor zweimal mit toller Fußabwehr. Nach der Halbzeitpause wurde Reute erneut kalt erwischt, aus der Drehung brachte Sebastian Koppmann die Gäste drei Minuten nach Wiederanpfiff wieder in Führung. Johannes Freßle war eine Viertelstunde später nahe dran am Ausgleichstreffer, doch mit einem überlegten Schlenzer scheiterte er an der Berger Torlatte. Als dann Berg jedoch nach einem völlig unnötigen Eckball sogar auf 1:3 erhöhte, rieß auf Reutener Seite der Faden total. Die Gäste kontrollierte jetzt mit der reiferen Spielanlage das Geschehen und erzielten kurz vor Ende sogar noch den 1:4-Endstand. Der SV Reute benötigt eine deutliche Leistungssteigerung, um nächste Woche beim Stadtderby in Bad Waldsee Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Patrick Bentele, Max Schmidberger, Marcel Stärk, Stefan Grünke, Manuel Lutz, Benjamin Gärtner (53.Patrick Schneider), Matthias Harfmann (66.Lukas Rech), Johannes Freßle, Markus Sonntag.
TSV Berg II: Moritz Harting, Heiko Wenzel, Sebastian Saile, Jeremias Wunderlich, Dominik Deutscher (73.Meik Schell), Simon Schmid (66.Shaban Terstenov), Christoph Bott, Wilfried Hartmann, Fabian Schnitzer, Sebastian Koppmann (87.Christian Leuthold), Rocco Mazziotta.

Tore: 0:1 Rocco Mazziotta (4.), 1:1 Stefan Grünke (19., Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Koppmann (48.), 1:3 Sebastian Koppmann (63.), 1:4 Rocco Mazziotta (86.).

Schiedsrichter: Winfried Krug (Friesenhofen).

Zuschauer: 100.