Heimniederlage gegen Fronhofen

SV Reute - SV Fronhofen (001)Der SV Fronhofen ließ sich beim Gastspiel am Reutener Durlesbach auch durch einen Platzverweis nicht aus der Bahn werfen und siegte durch einen späten Strafstoß. Reute fand im ersten Abschnitt kein Mittel gegen kompakt stehende Gäste, erst nach dem Ausgleichstreffer bekamen die Hausherren Oberwasser. Daniel Rist verhinderte durch eine Notbremse die Reutener Führung, doch in Unterzahl kamen die Gäste kurz vor Spielende noch zum nicht unverdienten Siegtreffer.

Trotz strömendem Dauerregen fand die Begegnung gegen Fronhofen vor sehr ordentlicher Kulisse statt, die Gäste agierten mit einer sehr kompakten Spielweise und ließen den Gastgeber im ersten Spielabschnitt kaum zur Entfaltung kommen. Auf Reutener Seite hatte Sven Patent beim Warmmachen passen müssen und verlängerte damit die Verletztenliste beim SVR. Bis zur Halbzeitpause blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, das torlose Remis zum Seitenwechsel war die logische Konsequenz. Zum zweiten Spielabschnitt intensivierte sich der Dauerregen noch und Fronhofen blieb weiter die überlegene Mannschaft. Nach einem Eckball legte Martin Kemmer per Kopf überlegt auf den linken Torpfosten ab, wo Florian Hassler völlig frei den Führungstreffer erzielen konnte. Der Rückstand rüttelte die Gastgeber ganz offensichtlich wach und der SVR kam nun immer besser ins Spiel. Johannes Freßle leitete den Ausgleich mit einem überragenden Solo von der Mittellinie ein, Patrick Schneider legte auf Matthias Harfmann quer, der zum 1:1 einköpfen konnte. Kurz darauf lag sogar der Führungstreffer für Reute in der Luft, doch Daniel Rist verhinderte mit einer Notbremse gegen den völlig freien Florian Pahn den Gegentreffer. Der logische Platzverweis erwies sich allerdings nicht als Vorteil für die Mannschaft von Trainer Thomas Kytka. Matthias Harfmann hatte zwar noch eine dicke Möglichkeit auf die Führung, als er die Lederkugel ganz knapp am linken Torpfosten vorbei drückte. Doch die Gäste agierten weiterhin mit forschem Forechecking und setzten den SVR trotz Unterzahl immer wieder unter Druck. Dieser Einsatz sollte sich am Ende auszahlen. Vier Minuten vor Spielende jubelten die Gäste bereits, doch der Unparteiische konnte aus seinem Blickfeld nicht entscheiden, ob der Ball schon hinter der Reutener Torlinie war. Nur eine Minute später pfiff er nach einem Zweikampf im Reutener Sechzehner und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Martin Kemmer ließ sich diese Chance nicht entgehen und zimmerte den Ball unter die Reutener Querlatte zum 1:2-Auswärtssieg.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Raphael Maucher (59.Florian Pahn), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Stefan Grünke (76.Patrik Steinhart), Michael Krüger, Patrick Bentele, Matthias Harfmann. ETW Jacob Schuhmacher. Kader: Manfred Miller, Marcel Stärk.
SV Fronhöfen: Dominik Diesch, Daniel Rist, Matthias Schluck, Martin Kemmer, Matthias Steinhauser, Benedikt Metzler (83.Christoph Kühny), Florian Hassler, Benjamin Thoma, Simon Metzler (90. Matthias Heinz), Thomas Metzler (69.Daniel Hörner), Florian Full. ETW: Michael Dorner.

Tore: 0:1 Florian Hassler (), 1:1 Matthias Harfmann (61.), 1:2 Martin Kemmer (87., Strafstoß).

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Daniel Rist (SVF, 62. wegen Notbremse).

Schiedsrichter: Tamer Alkin (Lindenberg).

Zuschauer: 130.

Video Führungstreffer zum 0:1 für Fronhofen