Heimniederlagen für beide B-Juniorenteams

Eine unglückliche 0:2-Niederlage kassierten die BI-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute gegen den SV Oberzell, eine herbe 0:8-Niederlage mussten die BII-Junioren im Derby gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus einstecken.

B-Junioren Bezirksstaffel JSG Bad Waldsee/Reute I – SV Oberzell 0:2
In Abwesenheit von Trainer Patrick Lenuweit musste sich unsere JSG dem SV Oberzell mit 0:2 geschlagen geben. Unser Team fand gut in die Begegnung. Marc Walter verfehlte mit zwei Distanzschüssen das gegnerische Tor jeweils nur knapp. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen dann mit ihrer ersten Chance das 0:1. In der Pause baute Trainer Michael Krüger die Jungs nochmal auf. Auch im zweiten Durchgang hielt unsere JSG super dagegen. Tim Schmalzing hatte allein vorm Gäste Keeper dann die dicke Chance zum Ausgleich, doch der Oberzeller Torwart hielt sehr gut. Und wie es dann im Fußball so oft ist rächen sich solch ausgelassene Chancen. Nach einem Abwehrfehler konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Unser Team ließ sich aber auch jetzt nicht hängen und versuchte bis zum Schlusspfiff noch das Ergebnis zu drehen. Mehr als eine gute Chance auf den Anschlusstreffer sprang allerdings leider nicht mehr heraus, trotz allem Bemühen.

Fazit: unsere JSG konnte das Spiel komplett offen gestalten und musste eine unglückliche Niederlage einstecken. Mit dieser Leistung ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis unsere B1 sich mit den ersten Punkten belohnen.
Kader: Rechner, Holdt, Hengge, Geiselhart, Lorinser, Schellenberg, Schmalzing, Gessler, Walter, Manz, Bucher, Wild, Stärk, Schwarz.

B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus 0:8
Von Derby Stimmung war von unserem Team von Beginn an nichts zu spüren. Nur das Gästeteam zeigte den nötigen Einsatz. Unsere Jungs fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und so führten die Gäste zur Pause auch schon verdient mit 3:0. Leider wurde die Leistung unserer JSG im zweiten Durchgang sogar noch bescheidener und die Gäste konnten noch 5 weitere Treffer erzielen. Keiner unserer Jungs konnte sein Leistungsvermögen auch nur ansatzweise abrufen und so war die 0:8-Niederlage am Ende sogar in der Höhe absolut verdient.

Fazit: Mit solchen Leistungen wird es unsere B2 äußerst schwer haben, Punkte einzufahren.
Kader: Hahn, Kremser, Limp, Mrotzek, Gerth, Geray, Geremarian, Fimpel, Ebhadaghe, Teufel, Ochner, Fischer, Heinzler, Branz.

(Thomas Müller)