Heimniederlagen für die C-Junioren

Die D1-Junioren mussten sich in der Leistungsstaffel klar dem SV Weingarten II geschlagen geben. Eine Niederlage gab’s auch für die C2-Junioren, die sich aber stetig steigern und im Heimspiel gegen Haslach/Amtzell immerhin vier eigene Treffer bejubeln konnten.

C-Junioren SV Reute I – SV Weingarten II 0:5
Verdiente Niederlage für unsere C1 gegen die zweite Mannschaft aus Weingarten. Bereits nach 2 Minuten lief man schon einem Rückstand hinterher, den man nicht wieder aufholen konnte. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs weit unter ihren Möglichkeiten. Um ein Spiel wirklich gewinnen zu wollen, reicht es halt nicht aus, wenn man nur 15 Minuten ans Limit geht. In der Phase wurde der Gast in seiner Hälfte regelrecht eingeschnürt. Und die Mannschaft hat gesehen, was eigentlich möglich gewesen wäre. Für den Lernprozess ist solch eine Niederlage sicherlich hilfreich.

(Dennis Hepp)

C-Junioren SV Reute II – SGM Haslach/Amtzell II 4:8
Am 5. Spieltag stand das Spiel gegen die SGM Haslach/Amtzell II für die C2 Junioren des SV Reute an. Wie zuletzt konnte man in Anfangsminuten das erste Tor im Spiel erzielen, das gesamte Spiel verlief auf Augenhöhe. Ab und an kombinierten sich die Jungs und Ronja schön bis vor das Tor – nur fehlte immer wieder der letzte Wille, das Ding zu versenken. Am kommenden Spieltag treffen die Jugendspieler auswärts auf die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute II.

(Julian Kessler)