Heimpleite gegen Mochenwangen

SV Reute - SV Mochenwangen II (012)Die Niederlagenserie von Mochenwangens Zweiter nahm ausgerechnet beim SV Reute ein Ende. Während die Gastgeber beste Chancen versiebten, zeigten sich die Gäste wesentlich effektiver und siegten am Ende mit 3:2. Die Körpersprache war eine ganz andere als zuletzt, mit Torhüter Stefan Scheifl hatte der SVM zudem einen überragenden Rückhalt im Kasten.

Dabei begann die Heimbegegnung gegen das Tabellenschlusslicht wunschgemäß, schon in der achten Spielminute köpfte Johannes Freßle einen Eckball von Timo Schüle zur Reutener Führung ein. Im Gegenzug bereits eine erste Warnung, als ein Distanzschuss an die Reutener Querlatte donnerte. Man merkte dem Team von Trainer Sedat Eroglu an, dass endlich die ersten Punkte eingefahren werden wollten und man die hohen Niederlagen zuletzt abgehakt hatte. Nach knapp zwanzig Minuten jubelten die Reutener erneut, doch ein weiterer Treffer von Johannes Freßle wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Wenig später die kalte Dusche für den SVR: Mit einem Sonntagsschuss in den rechten Reutener Torwinkel traf A-Junior Nico Müller erstmals im Aktivenbereich und sorgte für den Ausgleich. Fünf Minuten später setzte derselbe Akteur noch eins drauf und traf erneut unhaltbar zum 1:2. Der Doppelschlag zeigte sich sichtlich Wirkung beim Gastgeber, bis zum Pausenpfiff war die anfängliche Sicherheit und spielerische Linie dahin. Direkt nach dem Seitenwechsel spielte Reute schnell in die Spitze und der Gästekeeper verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleichstreffer. Patrick Schneider bot sich ebenso die Möglichkeit, doch setzte er den Ball links am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich der Reutener Druck, doch etliche hochkarätige Torchancen konnten nicht genutzt werden. Eine Viertelstunde vor Ende scheiterte Johannes Freßle an der Torlatte, anschließend konnte ein Abwehrspieler auf der Torlinie einen Reutener Treffer verhindern. Fünf Minuten drauf erneut zwei Hochkaräter, doch sowohl Patrick Schneider als auch Sven Patent trafen aus allerbester Position nicht ins Schwarze. Dies sollte sich schon kurz darauf rächen, der eingewechselte Klaus Wagner setzte einen Freistoß über die Mauer hinweg zum 1:3 in die Maschen. In der Schlussphase versuchte der SVR nochmals alles, doch das Pech klebte dem Team von Trainer Harry Lutz weiterhin an den Stiefeln. Lediglich Johannes Freßle gelang in der Nachspielzeit noch der Anschluss zum 2:3, letztlich allerdings zu spät. Die Gäste brachten ihren ersten Saisonsieg über die Zeit.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Florian Holzner, Marcel Stärk (86.Lukas Eisele), Manuel Lutz, Matthias Harfmann (64.Florian Pahn), Sven Patent, Timo Schüle (71.Marc Lenuweit), Johannes Freßle, Patrick Schneider.
SV Mochenwangen II: Stefan Scheifl, Martin Köberle, Matthias Fessler, Winfried Kock, Arber Shala, Nico Müller, Rainer Dopfer (59.Klaus Wagner), Michael Marks (66.Marcel Romahn), Florian Schuster, Patrick Hehn, Daniel Stephan.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (8.), 1:1 Nico Müller (21.), 1:2 Nico Müller (26.), 1:3 Klaus Wagner (81.), 2:3 Johannes Freßle (90./ +1.).

Schiedsrichter: Thomas Natter (Friedrichshafen).

Zuschauer: 90.